Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. August 2008, 20:48

Alles super.

Ich tanke, also fahr' ich!
                             (sehr frei nach René Descartes)

360 x 180 ° Panorama - DRI aus 3 x 3 Bildern
Canon 40D - Sigma 4,5 mm - Manfrotto MA 682B - Nodalpunktadapter Marke Eigenbau
PTGUI - Pano2VR - Photoshop

Wie immer: konstruktive Kritik und Diskussion erwünscht

Gut Licht!
Martin

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2008, 22:25

"ja, ja, damals, als man das einmal Volltanken noch bezahlen konnte, ohne einen Kredit aufzunehmen…" Feines Pano, schön blau. Hatte der Tankwart/Pächter/HiWi da nix gegen? Grüße
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

3

Dienstag, 12. August 2008, 18:27

"ja, ja, damals, als man das einmal Volltanken noch bezahlen konnte, ohne einen Kredit aufzunehmen…" Feines Pano, schön blau. Hatte der Tankwart/Pächter/HiWi da nix gegen? Grüße

Das is ja der Vorteil vom 4,5 mm Fisheye: quick and dirty: schnell hingestellt, schnell die notwendigen 3 Bilder fotografiert und nix wie wech...

Nein, ganz im Ernst: der Mensch von der Tanke hat interessiert geschaut, was dieser komische Typ mit dem komischen Stativ und dem komischen Fotoapparat da treibt, hat mich aber weitermachen lassen.

Und mal ehrlich: gibt's eine bessere Werbung für Aral, als dieses Pano??
;-)

Viele Grüße!
Martin

4

Dienstag, 12. August 2008, 19:21

ach so

Und mal ehrlich: gibt's eine bessere Werbung für Aral, als dieses Pano??

Auf BP wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ich dachte das wäre eine Suzuki-Werbung der www.AVP-Gruppe.de

;-))
knapp vorbei ist auch daneben ...

5

Dienstag, 12. August 2008, 20:58

Ne, ne, ne.... die Suzuki-Werbung schaut so aus.... oder so ähnlich:

DaMarco

Neu im Forum

Beruf: BA

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. August 2008, 19:53

Sehr schönes Pano, das 4,5mm hat schon was.
DRI ist auch sehr sauber und sieht gut aus!  Hast du die DRIs mit photoshop gemacht oder mit einem anderen Programm?

LG.: Marco

<font size="-1">panoramafotografie Stuttgart www.evopics.de</font>

7

Freitag, 15. August 2008, 20:43

Sehr schönes Pano, das 4,5mm hat schon was.
DRI ist auch sehr sauber und sieht gut aus!  Hast du die DRIs mit photoshop gemacht oder mit einem anderen Programm?

LG.: Marco

DRIs sind mit PTGUI 7.8 Pro gemacht, hab da eigentlich recht gute Erfahrungen damit gemacht... wobei ich bisher eher wenig mit DRI/HDR gemacht hab.

Gut Licht!
M.