Vielen Dank für Euer positives Feedback :-)
Vielleicht sei noch vorweg gesagt, es sollten ein paar Bilder mit einem Kornfeld für ein Betten- und Rückenmöbelgeschäft
geschossen werden (Motto: Nachts guten Schlaf säen und morgens Entspannung und Kaft für den Tag ernten.)
... so entstand spontan bei mir im Kopf die Idee/Szene ... ein Bett im Kornfeld ... ;-)
Die entstandenen Bilder sind in erster Linie für den Druck vorgesehen, so auch dieses 360° Bild.
In 5m Breite, als riesen Banner, wird es für eine Ausstellung produziert.
Insgesamt war es doch recht aufwendig das Shooting.
- Genehmigung vom Landwirt für eventuelles kaputt tretten der Halme/Ernte
- Echtes 180 x 200 cm Bett als Requisite
- 2 Models mit Spaß an der Sache
... nur das Wetter spielte nach 4 Terminumschiebungen LEIDER
nicht wie geplant mit, denn 1 Std zuvor lachte noch die Sonne ...
Es war auch gedacht in einem Weisenfeld (für micht das echte Korn) das Foto zu machen, nur durch die
ständigen Verschiebungen rannte die Erntezeit immer weiter und es mußte halt ein Gerstenfeld herhalten .
Gedacht war auch abendrot Licht mit blauem Himmel und ein paar Schäfchenwolken, vielleicht schon 2-3 Sterne zwischendurch ...
Egal, der Spaß war rießig und das Ergebnis wurde auch so genommen.
Entstanden ist das Pano oben wieder mit meiner Standardkombi: 400DSigma 8mm / F3,5 / 3-Beinstativ und fürs Nadirbild
mit dem Einbein gut getimmt und Pie x Daumen vertikal angehalten.
Und das singel-row Pano hier unten ist per Tokina 24mm entstanden.

@ Klaus: Ja, die Verwirrung mit der unterschiedlichen Bezeichnung 'corn' im englischen und amerikanischen hatte ich überhaupt nicht bedacht ...
Ein Bett im Maisfeld wäre auch irgendwie nicht Jürgen Drews like... ;-)
@ MiFo: 2 composed ... sorry ist nur eins. Durch die Farbauffrischung entsteht jedoch etwas der Eindruck ... hab ich auch bemerkt ...
.. bei vollem Sonnenlicht und echtem Schatten wäre dieser Eindruck erst gar nicht entstanden.
Gruß Bernd