Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. März 2006, 22:59

Berlin Pariser Platz

In Berlin wurden am letzten Wochenende die "Ungarischen Akzente" mit einer Lichtinstallation auf dem Pariser Platz eröffnet.
Die Projektion auf den Boden funktionierte wunderbar auf dem Schnee.

Kamera: Canon Powershot A620 ca. 50 Bilder Blende 2.8 1 Sekunde Belichtung Software: Realviz Stitcher

2

Mittwoch, 29. März 2006, 09:29

Echt klasse - Respekt! Eine Frage habe ich: Warum Blende 2.8? Wegen der Leute? best, mike

3

Mittwoch, 29. März 2006, 09:52

Zitat

Original von trozzreaxxion Eine Frage habe ich: Warum Blende 2.8? Wegen der Leute?
Genau. Höhere ISO-Werte als ISO 50 kann man mit meiner Powershot vergessen, wegen dem Rauschen kann Stitcher die Bilder dann nicht zusammenbauen.

4

Mittwoch, 29. März 2006, 12:07

Trotz der gewählten Blende 2,8 hat das Bild immer noch eine akzeptable Tiefenschärfe !!! Gefällt mir ;-) Gruß Bernd

5

Mittwoch, 29. März 2006, 12:29

Das ist der Vorteil von Multirow-Panoramen: Wegen dem kleinen Bildausschnitt hat man nicht oft Probleme mit der Tiefenschärfe, da es bei den meisten Einzelfotos keine Motive mit verschiedenen Distanzen im Bild gibt. Mit größerer Blende könnte ich die Powershot für Nachtpanoramen vergessen, sobald sich irgendwas im Bild bewegt.

6

Mittwoch, 29. März 2006, 12:41

Tiefenschaerfe ist da - keine Frage.

Zitat

Original von Malum Das ist der Vorteil von Multirow-Panoramen: Wegen dem kleinen Bildausschnitt hat man nicht oft Probleme mit der Tiefenschärfe, da es bei den meisten Einzelfotos keine Motive mit verschiedenen Distanzen im Bild gibt.
Heisst das, dass du AF verwendest? best, mike

7

Mittwoch, 29. März 2006, 12:46

Zitat

Original von Malum Genau. Höhere ISO-Werte als ISO 50 kann man mit meiner Powershot vergessen, wegen dem Rauschen kann Stitcher die Bilder dann nicht zusammenbauen.
Das wundert mich jetzt aber. Ok, meine istD rauscht dank groesserem Sensor natuerlich weniger, aber da ich nur ein Bild mache, wo du ~10 machst haette ich gedacht, dass sich das bei gleicher Ausgabegroesse wieder halbwegs egalisiert?! Ist die Powershot sooo schlimm bzgl. Rauschen oder ist das ein Problem des Realviz Stitchers? best, mike

8

Mittwoch, 29. März 2006, 20:13

Ich habe es getestet; Die gleichen schwierigen dunklen Bilder, die sich mit ISO 50 noch stitchen ließen, waren mit ISO 100 für Stitcher unstichbar. Eigentlich soll das Rauschen meiner Canon bei ISO 100 noch erträglich sein, mit dem Auge sieht es auch gut aus, aber in kritischen Bereichen, wo es keine guten Strukturen gibt, versagt Stitcher dann die Mitarbeit. Dürfte auch ein Problem von Stitcher 4 sein.