Hallo,
mein nächstes Problem und ich finde keine Lösun - habe schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Mein Equipment sieht wie folgt aus:
D200 und 10,5 mm, PTGui und CubicConverter.
Mache alle Bilder entweder in RAW oder JPG (Fine). Das Resultat von PTGui ist auch einigermaßen scharf bzw. knackig (nach der Bearbeitung). Nun kommt alles in den Converter und es sieht gar nicht mehr toll aus! Ich habe schon an allen Rädchen gedreht. Eingabegrösse in den Converter bis zum maximalen (10000 pixel) hochgeschraubt, grosse Cube Face, kleine Faces, JPG und MPEG-Compression (Sorensen habe ich nicht zur Auswahl), die Grösse des QT...alles eben und es kommt nix schönes raus. Ausserdem "grisseln" die Kanten von Gegenständen scharf.
Was ich bisher gelesen habe, klingt nach einer vernünftigen Datei von 5000 pixeln (TIF oder JPG???), Cube-Seiten von 1200-1300 und eine Ausgabe von 800 x 600, JPG 60% und die Datei sieht wunderbar aus und hat nur 1MB. Ich komme teilweise auf utopische QT-Grössen mit miserabler Quali.
Vielen Dank für alle Tipps. Einige Grundeinstellungen wären prima. Ach so, es geht in erster Linie um Fullscreen-Internet-Panoramas.
Grüsse
Oliver
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Realist« (24. Juli 2008, 23:27)