Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Juli 2008, 10:47

Hugin - Matchpoint stürzt andauernd ab

hallo leute,

habe mit von panospace die 0.7_beta4 von hugin für windows heruntergeladen. leider habe ich andauernd das problem, dass matchpoint zweimal hintereinander abstürzt und danach bekomme ich die meldung "Can't spawn "cmd.exe": No such file or directory at /loader/0x86fc3c/matchpoint-complete.pl line 38."

Kann mir vll jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüße

MB

2

Freitag, 18. Juli 2008, 11:20

Moin!

Könnte ein Berechtigungsproblem sein. Überprüfe mal die Berechtigungen des Installationsverzeichnisses. Arbeitest Du mit Admin Rechten? Welches Windows Betriebssystem verwendest Du?

Überprüfe auch mal die Path-Einstellungen in den Systemvariablen (Systemsteuerung / System / Erweitert / Umgebungsvariablen). Da sollte der Pfad auf cmd.exe richtig gesetzt sein.

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

3

Samstag, 19. Juli 2008, 17:05

hallo andreas,

arbeite mit win xp pro sp3 habe das problem aber auch unter win xp home sp2.

die cmd liegt laut einstellungen unter c/windows/system32 also eigentlich da wo es hingehört und wenn ich den ausführen dialog öffne und cmd eingebe kommt die dosbox auch.

deswegen kann ich mir nicht erklären wo das problem liegt.

grüße

moritz