Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:00

New York aus der Luft

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein Surftipp für Panoramabegeisterte.
Mehrere klasse 360° Panoramen über New York.
Erstellt wurden sie per Helicopter-Rundflug von Oleg Gaponyuk, Moskau ;-)

Gruß Bernd

iZENSE

Super-User

Beruf: Photographer & Graphic Designer

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 03:45

das vr panorama im glanzeinsatz. Sprachlos!
...Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldenen Überfluss der Welt! (G. Keller) Madeleine * www.calaido.com (soon)

3

Dienstag, 18. November 2008, 15:16

So fühlt sich Spiderman :-)

Klasse Panoramen, aber die Webseite hätte man besser gestalten können.

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 22:06

Ganz große klasse. Wißt ihr, was ich mich schon ein paar Mal gefragt habe: Also diese diese Panos die von weit über der Stadt aus dem Heli geschossen wurden. Müsste man nicht, wenn man eine Objektiv/Kamera Kombination, die 180x180 Grad macht, mit einem Schuss senkrecht nach unten auskommen - ohne das gewöhnliches Stitching notwendig ist? Wenn keine Berge sind und man über den Häusern ist, kriegt man doch die gesamte Bodenfläche mit einem Schuss - und könnte eine mehr oder weniger beliebige Himmelskuppel aus dem Archiv, die halt zur Lichtstimmung paßt, draufsetzen. Der Übergang am Horizonz sieht nicht wirklich kompliziert aus, weil er unten eh hell sein darf. Also so gesagt so wie der Skydome Aber das ist die Theorie in meinem Köpfchen, aber hat das mal wer ausprobiert, oder hat wer einen Grund, warum das so nicht gehen kann?

5

Mittwoch, 19. November 2008, 21:36

Natürlich geht das und es wurde nicht mit Heli sonder mit Drachen durchexerziert und erleutert mit vielen Tips.

http://www.philohome.com/kitephoto/kapp.htm

Das ist der Philo, der für PTGui die PhiloSphere beigesteuert hat.

Volker

6

Donnerstag, 20. November 2008, 08:45

Da ich kürzlich zum ersten Mal in New York war - und jetzt das hier sehe, einfach absolute Spitzenklasse.
Da möchte man gleich wieder hin.

Achim