Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 11:48

Transport der Ausrüstung

Moin!

Ich habe eine, für viele von Euch vermutlich blöd klingende und vielleicht triviale Frage:

Aber wie transportiert Ihr Eure Ausrüstung?

Ich habe natürlich auch eine ganze Sammlung von Fototaschen, Rucksäcken, Stativtaschen, Köchern, etc. so dass ich inzwischen einen Laden dafür eröffnen könnte.

Aber wenn ich unterwegs bin um Panoramen zu fotografieren, montiere ich Stativ, Panokopf, Kamera mit Objektiv und Fernauslöser bereits zuhause und fahre dann los. Lediglich als Schutz vor Kratzern ziehe ich der Kamera und dem Panokopf eine "Kapuze" in Form eines BW-Wäschesacks über. Der ist nun überhaipt nicht gepolstert und nachdem mir gestern das gesamte Equipment beim Öffnen meiner Auto Heckklappe auf die Füße gefallen ist, sollte ich wohl etwas ändern.

Das ganze "Gerödel" mit Gitzo Dreibein und Novoflex Kopf hat immerhin eine Höhe (Länge) von ca. 88cm und paßt nicht einmal in meine gigantisch große, gepolsterte Manfrotto Stativtasche.

Dank im Voraus für Ratschläge,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

2

Freitag, 27. Juni 2008, 12:40

Aldi machts möglich

mein nun nicht mehr Keksdosenrobot passt samt Kamera in einen Aldi-Notebookkoffer. Der ist leidlich gepolstert hat viele Täschchen, Netze und und und für den ganzen Kleinkram wie Festplatte, Mem-Karten, Batterien, Tauschrechner mit anderen Programmvarianten, Wasserwaage, Trallala ...

geht auch prima im Flieger mit - allerdings nie ohne Sprengstoffschüffel, weil der Gepäckscanner Alarm schlägt ;-))

und dann noch eine separates Fach mit herausnehmbarer Polstertasche für den Laptop, falls der mitsoll

wenn es leichter sein soll ,hab ich noch für den Robot eine zufällig genau passende Tasche von der micro-Firma des pensionierten Turnschuh-Nerds, allerdings ohne Polster.