Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:12

Vollbild aus IFrame mit Internetexplorer hackelig

Hallo,

ist jemanden schon mal aufgefallen, wenn man aus einen IFrame den Player ins Vollbild bringt, das dann die Steuerung hackt, hab das jetzt schon auf meheren verschieden Systemen bemerkt...

Firefox hat da keine Probleme.

Wenn ich die Seite direkt, also ohne IFrame, lade funzt es auch im Internetexplorer ohne Probleme

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (26. Juni 2008, 12:22)

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:35

Jetzt habe ich hier auf einem Rechner (P4 2.8 GHz 1G Ram) das Problem mit IE auch wenn es von der normalen html ins Vollbild geht.
Wird im Vollbildmodus irgendwie was anders berechnet?
Wenn ich die Maussteuerung ändere merk man richtig wie es rukelt.
Im maximierten Fenster, was ja nicht viel kleiner als das Vollbild ist, ist alles total flüssig...

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:27

Hi, hast du eventuell den Flashplayer 10 beta installiert?
dieser ist im Vollbildmodus noch sehr "buggy"

der Vollbildmodus wird ansonsten nicht extra behandelt,
es wird im Flashplayer nur ein kleines Flag gesetzt, das ist alles...

oder...
hast du eventuell den WMODE auf transparent gesetzt?

z.B. so:

so.addParam("WMODE","transparent");

ich hab gerade festgestellt, das der IE dann sehr ruckelt und die Steuerung sehr seltsam funktioniert!

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:53

Version ist 9,0,124,0

so.addParam("WMODE","transparent");

hab ich nicht gesetzt

ich hab keine Ahnung was das ist, wenn ich den IE mit F11 betreibe ist ja nur noch diese kleine Leiste unten, da läuft alles ohne Probleme...

5

Freitag, 27. Juni 2008, 00:57

Ich habs jetzt ganz deutlich:

Schließt mal alle IE-Browser-Fenster, die einen Flashfilm beinhalten, im Zweifel alle bis auf dieses hier.
Dann den Link öffnen

http://www.krpano.com/krpano.html?pano=p…fen/hafen3k.xml

Erst den Mausmodus ändern auf Drag (aufs kleine M klicken) dann ein bißchen hin und her schwenken, funktioniert wunderbar.
Jetzt Rechtsklick und Fullscreen wählen. Im IE ruckelt die Navi jetzt wie Sau, im Firefox null Probleme.

Irgendwas läuft da schief... hab es jetzt auf verscheidenen Rechner probiert, überall das gleiche.

Hat auch nix mit der Größe des Bildes zu tun, selbst bei dem kleinen hier ruckelt es:
http://www.krpano.com/krpano.html?pano=p…lkon/balkon.xml

Wann man beim dragen ein bißchen schwung gibt läuft er auch sauber nach, also die Perfomance ist da... sehr seltsam.

So jetzt kommt der Witz: aus dem Vollbild wieder raus mit ESC und nun macht mal ein neues Fenster auf mit gleichem Inhalt (Strg + N) so das ihr 2 mal das panorama offen habt und macht jetzt nochmal Vollbild, tja das ist ja mal seltsam, nun läuft es fehlerfrei und ohne ruckeln, was ist das denn??? Muss übrigens nicht der KRpano-Viewer sein, reicht wenn irgendein als 2. Seite offen ist, z.B. www.rtl.de . Da muss man erstmal drauf kommen...

Wäre superklasse, wenn das irgendwie in den Griff zu bekommen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (27. Juni 2008, 10:51)

6

Freitag, 27. Juni 2008, 11:50

Hi, bei mir tritt das Problem leider nicht auf???

ich habs jetzt genau wie du beschrieben hast ausprobiert,
im IE6, IE7 und auf 3 verschiedenen PC's...
leider kein Unterschied ob Fullscreen oder nicht????

was mir aber aufgefallen ist - während der IE lädt - nimmt er keine Maus- oder Tastatur-Befehle an,
bzw. gibt diese nur verzögert an das Flash weiter!!!!!
dadurch "blockt" die Steuerung während des Ladens doch sehr!!!
hab das auch noch mit anderen Flashprogrammen getestet, tritt dort auch auf!
im FF,Opera und Safari wie üblich keine Probleme, nur der IE wieder mal!!!!!!!!!!

war das vielleicht bei dir auch der Fall? (das gerade etwas geladen wurde)
ich werd versuchen, da noch was zu finden...

schöne grüße,
Klaus

7

Freitag, 27. Juni 2008, 13:53

Das ist ja blöd, dass es bei Dir nicht auftritt...
Hab es hier auf 4 Rechnern getestet und bei einem meiner Kollegen genau das gleiche.
Aber ein anderer Kollege hat das Problem nicht.
Und hab jetzt auch noch einen Rechner gefunden wo es kein Problem gibt. Kann aber nicht sagen warum.

Nachgeladen wurde da nix, sind ja auch nicht wirklich groß die beiden Beispiele und ich hab nee 16.000 Leitung.

8

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:45

Dieser Fehler ist mit der 1.0.5/1.0.5.2er Version jetzt ausgebessert.
grüße,Klaus