Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 10:01

Popup von Bilder innerhalb Player

Hallo zusammen,

ich habe mit dem FPP schon diverse VR-Toren erstellt, auch solche mit einer Map, die dann in das Panorama hineinfährt und anzeigt, welches Panorama
gerade geladen ist und man auf einen Hotspot auf der Map klickt und ein anderes Panorama geladen wird und und und.
Ich habe mir den krpano geleistet, weil der bei der Darstellung nicht gar so einen großen Resourcenhunger hat wie der FPP.
Ich möchte jetzt doch etwas mehr mit dem krpano machen, wie z.B. das was ich mit dem FPP realisiert habe.
Meine Frage:
kann ich mit krpano Bilder nach Klick auf einen Hotspot einblenden lassen ? vielleicht mit "set"?
kann ich Bilder von xy nach x'y' verscheiben lassen und wenn ja, sind die dann wie beim FPP auch verschieden möglich.
Beispiel unter http://planorbis.de/strasbourg/strasbourg.html
Danke schon vorab für die Infos.

Gruß Mario

2

Samstag, 21. Juni 2008, 13:37

Hallo Mario,

sorry für die späte Antwort,

in der aktuellen Version ist das noch nicht über das xml möglich,
erst mit der nächsten Version,

momentan läßt sich so etwas nur über selbst programmierte Plugins realisieren,

wenn du möchtest kann ich ja mal den Plugincode für ein mini-Beispiel posten ;-)

schöne Grüße,
Klaus

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:14

Hallo Klaus,

danke für die dennoch schnelle Antwort; erwarte doch nicht, dass du den ganzen Tag das Forum auf ev. Antworten überwachst...

Schade, wäre aber, was die Popup's, also mit Klick auf einen Hotspot popt eine Info, Text(png) oder Bild auf, anbelangt
stark daran interessiert.
Bis deine neue Version kommt muß ich dies halt dann solange mit dem FPP realisieren.
Bitte bitte mach schnelle ;-)))

Gruß und danke nochmal für den super support
Mario

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2008, 13:21

Hey Mario Bild aufpoppen lassen geht aber doch, schau doch mal z.B. bei mir auf fotografie-welt.net in die Istanbul-Tour, da habe ich das realisiert z.B. bei einigen Bildern - oder meinst Du was grundlegend anderes?

5

Montag, 23. Juni 2008, 23:05

Der Beispiel Code würde mich schon interesieren...

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:24

Hallo Flo, ja genau, so in etwa habe ich das mit dem FPP realisiert. Wäre dir für einen Tip bzw. den Code sehr dankbar. Geht das beim krpano nur mit javascript? Danke und Gruß Mario

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:24

Hallo Flo, ja genau, so in etwa habe ich das mit dem FPP realisiert. Wäre dir für einen Tip bzw. den Code sehr dankbar. Geht das beim krpano nur mit javascript? Danke und Gruß Mario

Ich habe gerade keine Zeit die Befehle rauszusuchen, war aber alles auf der krpano-Seite erklärt. Ich meine es gab ein Bild in einem Garten in der Doku, wo man auf eine Katze klicken konnte, von der dann ein Bild kam.
Schaut einfach mal nach.
Flo

8

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:08

Hallo Mario,

hier ist das Beispiel das Flo meint:

http://krpano.com/examples/navimap/navimap_example.html

und hier der Code dazu:

http://krpano.com/examples/navimap/navimap_example.xml

es ist zwar momentan Möglich z.b. die Transparent (alpha) zu verändern, aber noch nicht die Position.

schöne Grüße,
Klaus

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:00

Hallo Klaus und Flo,

danke nochmals