Sie sind nicht angemeldet.

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:04

Suche Emfehlung für möglichst kleinen Drehteller

Hallo,
der Manfrotto Kopf, ist zwar gut, aber auf Reisen, die nicht als Fotoreisen geplant sind, manchmal etwas schwer.
Daher möchte ich mir kleines Equipment zusammenstellen, und suche noch nach einer Empfehlung für einen Drehteller, den ich z.B. mit eienr Rohrschelle kombinieren kann. Rasterung alle 90 Grad darf sein, ist aber eigentlich nicht notwendig. Hauptsache klein, leicht, und halbwegs vernünftig verarbeitet.

Der Beitrag »SlimRotator« von »EmEss« (Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:37) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 12:45).

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:14

Klein & gut

Berlebach - ohne Rastung zwar aber er macht einen guten Eindruck.
Kostet so um die 90 € inkl. bei Marc Kairies .

Der Flo

Mega-User

• »Der Flo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:50

Mmh, ich finde das auf der Seite vom MArk Karies jetzt nciht, aber hat nciht jemand einen güsntigeren Tip. Soll sich ja nur drehen und ne Gradeinteilung haben, da erscheint mit 90 Euro ein bischen viel.

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:11

Website

Adresse:
http://www.roundshot-deutschland.de/deutsch/index.html

Anmailen oder anrufen - funktioniert super.

Preis:
Berlebach über Preissuchmaschine: http://tinyurl.com/6xq3ub
Novoflex Panoramaplatte: http://tinyurl.com/4elh3h

Die beide tun sich ME nichts - die Berlebachplatte kann den Index jedoch verschieben - manchmal ganz witzig
UND Berlebach ist etwa 10-15 € billiger.

Oder du wartest, bis NodalNinja den D4 rausbringt. http://tinyurl.com/4hsw3o
Das kann aber noch dauern - ist zum Herbst angekündigt - wer weiß wann es nun tatsächlich kommt.

Also: da finde ich Marc's Preis völlig in Ordnung, schnell ist er auch und man hat einen Ansprechpartner.

Edit:
ich habe noch eine Nodal-Ninja Dreheinheit mit Rastscheibe. Wenn du Interesse hast melde dich bei mir.
NUR DIE DREHEINRICHTUNG !!!- also musst du deinen Arm - oder was immer für´n NPP du nutzt - dazwischenschrauben.

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2008, 15:34

Bei der Berlebach-Platte war ich anfangs auch misstrauisch. So klein und ohne Klickstopp. Fand ich doof nach 10 Jahren Manfrotto-Klickstopper.

Da hat mir Marc, in seiner besten Vollkaufmann-Art, das Berlebach-Teil tatsächlich angedr... ähem, mich zum Kauf überzeugt

Der Preis war auch okay, da ich gleich den Bügel "mitgekauft" habe.

Nach drei Monaten sieht es so aus, dass der Manfrotto-Dreh"teller" hauptsächlich daheim Staub fängt - auf die Dreh-Jagd (mit 30D auf Linhof Profi Port) geht definitiv der leichte, unauffällige und stabile Berlebach. Es gibt nur einige wenige Aufgaben, wo der übermotorisierte Manfrotto glatt gewinnt: dunkle, sehr enge Räume und Nachtaufnahmen. Da macht sich das "Klick!" doch sehr gut. Ansonsten... einfach auf die Skala glotzen und drehen, man(n) gewohnt sich daran schneller als es aussieht.

Das Verstellen des Skala-Nullpunktes bei Berlebach ist sowieso mein Favorit, etwa wie Arschheizung im Auto - einmal ausprobiert, nie mehr ohne.

Grüße, aljen
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

Der Beitrag von »EmEss« (Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:31) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 12:45).

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:41

Holla

Wie alle deine Entwicklungen : einfach klasse !

Leider kann ich mir diesen mechanischen Möglichkeiten nicht mithalten - Thoby´s Beschreibung war mir doch zu kompliziert.

Den würde ich ja gerne mal ansehen :-)

In der 1 Juliwoche bin ich in Essen - da wäre ja mal ne Gelegenheit - oder ?

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 23:42

Saubere Arbeit Martin, wie immer. Und ja die Idee mit den Stift ist gut... Danke für diesen Gedanken.

Der Beitrag von »EmEss« (Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:00) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 12:45).

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:54

Hi Martin!

Schick;-)!

Wo ist denn der "Einkaufskorb-Button"?? Den konnte ich neben den tollen Bildern nirgendwo entdecken;-)!!

Herzlichen Gruß,

Andreas

PS. Da ja Essen gleich neben Hamburg liegt und es dort bestimmt auch gutes Bier gibt, würde ich mich über eine Nachricht zu einem Besichtigungstermin eines Messing-Panoramakopfes und / oder einiger Babybilder freuen!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)