Sie sind nicht angemeldet.

aljen

Profi-User

• »aljen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 08:50

Buchtipp "Assembling Panoramic Photos"

Assembling Panoramic Photos: A Designer's Notebook
von Bodin, Frich, Lemoine
ISBN: 978-0596009755

Kein Riesenbrocken, keine 1000 Seiten Physik und schon überhaupt nicht abgehoben. Franzosen drehen Panoramen und reden drüber. Macht einfach Laune und dere geneigte Leser des grafisch sehr witzig-edel gestalteten Taschen(!)buches (ja, so etwas gibt es!) lernt ganz nebenbei jede Menge dazu.

Das Buch gibt es auf Englisch und natürlich auch im Original in französischer Sprache. Eine deutsche Übersetzung liegt meines Wissens (noch?) nicht vor. Und es ist gut so, denn wo kämen wir denn hin, würden alle das Buch kennen. Den Tipp gebe ich hier auch nur unter Vorbehalt strengster Geheimhaltung.

Grüße
aljen
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:04

danke

fix das letzte Exemplar bei Amazon abgegriffen und den Gutschein endlich verbraten ...

schönen Tag noch
Paul

knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:32

Moin!

Das habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen und finde es sehr schön! Kein Fach-oder Lehrbuch im herkömmlichen Sinne. Eher ein Kunstvoll gestalteter Überblick über die Arbeit einiger Panorama Fotografen mit einer groben Darstellung des Workflow und der verwendeten Hard- und Software.

Ein Genuß ist die liebevolle Illustration des Buches und natürlich sind schöne Panoraman zu sehen.

Die englische Sprache des Buches ist auch für jemanden der diese nicht so gut beherrscht kein Problem.

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Der Beitrag von »EmEss« (Freitag, 11. Juli 2008, 15:19) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 21:00).