Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ort des Geschehens
Frage:
ist der Aufwand sehr groß, ;-)
damit unter interessanten (sind sie doch alle)
Panoramen ein kleiner Text zu lesen ist,
wo das Foto aufgenommen worden ist?
Mache Orte würde man auch gerne besuchen.
aktuelles Beispiel
http://www.panorama-community.de/MeinePa…ex.php?pano=123
Auf der zitierten Seite findet man auch keinen Hinweis auf den Urheber.
Also kann den auch nicht fragen.
Art-of-pics
Hm - fragst du mal willibear hier, ist seine Seite.
Wo greift wie wann das Telemediengesetzt ???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. August 2006, 12:33)
RE: Art-of-pics
Original von mhc1

genau... das Impressum fehlt.
Gruß
Ralf
Impressum
aber privat brauch man´s glaube ich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. August 2006, 12:42)
RE: Impressum
Original von mhc1
aber privat brauch man´s glaube ich nicht.
Ich würde es sicherheitshalber einbauen.
Wer sich mit Paragraphen rumägern möchte kann das
hier tun.
Gruss
Tobias
Impressumspflicht ist so eine Sache... wann fängt es an und wo hört Sie auf. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.
Hier mal ein
Link der einen Betreiber auf den "rechten Weg" weisst.
Original von Blockbuster
Impressumspflicht ist so eine Sache... wann fängt es an und wo hört Sie auf. Zuviele Faktoren spielen eine Rolle.
Und sich unötig mit einem Rechtsanwalt rumärgern hat wohl niemand Bock. Ausserdem steht auf der Seite eine Rubrik Auftragsarbeiten und das könnte man als Gewerblich ansehen?
Na eigentlich gehört die Pano-Galerie mit zu meiner privaten Seite und diese hat ein Impressum.
Aber ich plane sowieso die private von der gewerblichen Seite zu trennen und da werde ich auch andere Probleme mal in Ordnung bringen.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht den "Ort des Geschehens" besser zu beschreiben. An was denkt ihr denn so speziell? GPS Daten? eine Karte? oder einfach so besser beschreiben.
Original von willybear
Na eigentlich gehört die Pano-Galerie mit zu meiner privaten Seite und diese hat ein Impressum.
Aber ich plane sowieso die private von der gewerblichen Seite zu trennen und da werde ich auch andere Probleme mal in Ordnung bringen.
Das Impressum muss durch 2 Klicks erreichbar sein

Gruss
Tobias
RE: Art-of-pics
Original von mhc1
Hm - fragst du mal willibear hier, ist seine Seite.
das war nur als Beispiel gedacht!!
Es gibt hier auch andere Foto-Vorführungen bei denen man gerne wüsste, wo die Bilder gemacht worden sind.