Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:05

Tiles automatisch nachladen

Hallo,

wo kann ich denn einstellen, dass die fehlen Tiles der aktuellen Auflösung schon im Hintergrund automatisch nachgeladen werden?

Vielen Dank

Tim

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:55

Gibts vielleicht ein paar Infos mehr?
Du kannst auf diese Frage nicht ernsthaft eine Antwort erwarten.

Achim

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:45

RE: Tiles automatisch nachladen

Hallo,

wo kann ich denn einstellen, dass die fehlen Tiles der aktuellen Auflösung schon im Hintergrund automatisch nachgeladen werden?

Vielen Dank

Tim

Hi,
für das "level"-tag gibt es zwei Parameter: "download" und "decode"

"download" ... welche tiles downloaden
"decode" ... welche tiles dekodieren

siehe auch hier:
http://krpano.com/docu/api/

ich hab gerade bemerkt auf
http://krpano.com/docu/xml/
ist das leider noch gar nicht dokumentiert, sorry, kommt bald!

es gibt für beide Parameter 3 mögliche Werte: "auto", "all", "view"

"auto" ... wenn die Auflösung kleiner/gleich 4000x2000 pixel ist, werden alle Tiles geladen/dekodiert, ansonsten nur die Tiles die gerade benötigt werden.
"all" ... alle Tiles downloaden/dekodieren - Achtung - bei höheren Auflösungen mit Bedacht wählen!
"view" .. nur die Tiles downloaden/dekodieren, die gerade betrachtet werden.

EDIT: default ist immer "auto"

Das Downloaden der Tiles passiert weitgehend im Hintergrund und beeinträchtigt die Darstellung nur wenig, das Dekodieren dagegen blockiert die Darstellung kurz, deshalb aufpassen wenn "decode=all" gesetzt wird.

So sehe das im XML zum Beispiel aus:

<image ...>
    <level tiledimagewidth="..." tiledimageheight="...." download="all" decode="all">
       ...
    </level>
    <level tiledimagewidth="..." tiledimageheight="...." download="all" decode="view">
       ...
    </level>
    <level tiledimagewidth="..." tiledimageheight="...." download="view" decode="view">
       ...
    </level>
</image>

grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krpano coder« (15. Juni 2008, 20:02)

4

Montag, 16. Juni 2008, 03:18

Vielen Dank, funktioniert prima...

Genau das hatte ich gesucht.