Hallo,
liebe Panorama Community.
Stelle hier im Forum kurz meinen Shop vor und meinen neuen Nodalpunktadapter. Biete seit kurzem den Roundabout–NP Adapter zum Verkauf auf http://www.roundabout-np.de an.
Der Roundabout-NP Adapter ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich.
1. Roundabout-NP -Deluxe Adapter mit rasterbarem Drehteller, eingebauter Wasserwaage und dem Manfrotto MA 323 Schnellwechseladapter (incl. 1/4 Zoll Anschlussplatte).
2. Roundabout-NP-Standard Adapter mit dem Manfrotto MA 323 Schnellwechseladapter (incl. 1/4 Zoll Anschlussplatte) jedoch ohne Drehteller und Wasserwaage. Er verfügt über ein 1/4 Zoll Anschlussgewinde für Drehteller wie der Manfrotto 300 N oder die Novoflex-Panoramaplatte.
Zusätzlich ist jede dieser beiden Ausführungen noch in drei unterschiedlichen Größen erhältlich, sodass er sehr flexibel, den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend, ausgesucht werden kann.
Für genauere Informationen zum Nodalpunktadapter bitte ich Sie meine Webseite http://www.roundabout-np.de zu besuchen. Weiter vertreibe ich auf meinem Shop noch den Panosaurus von gregwired.com. Er ist immer sofort lieferbar und zu einem günstigen Preis erhältlich.
Die in meinem Shop angebotenen Artikel verkaufe ich auch auf der Ebay-Plattform unter dem Verkäufernamen „roundabout-np“.
Über Ihren Besuch auf meiner Webseite würde ich mich freuen.
Viele Grüße aus Rosenheim
Michael Wildbihler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roundabout-NP« (2. Juni 2008, 19:55)
@Mike
Mike, ohne oberlehrerhaft daherkommen zu wollen:
ich finde es nicht sehr höflich, diesen Thread, in welchem Roundabout-NP uns seinen Shop und seine Produkte vorstellt,
'umzubiegen' und Werbung für andere Hersteller zu machen.
Zumal du mit deinem Posting die Frage von Micha ja noch nicht einmal beantwortest ....
Nix für ungut!
Saludos,
Klaus
Umbiegen....das wollte ich ganz und gar nicht.
...damit muss ein kommerzieller Anbieter leben.
... Eher viel Produktkritik und Vergleiche mit Konkurrenzprodukten
Hallo Zusammen,
zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde, war aber arbeitsbedingt zeitlich leider nicht früher möglich.
Vorab möchte ich klarstellen, dass es sich bei der Bezeichnung „rasterbarer Drehteller“ nicht um einen Drehteller handelt , der alle 15°Grad einrastet und danach wieder gelöst werden muss um ihn weiterzudrehen, sondern um einen Klickstopp-Mechanismus, der durch leichteren Widerstand sich weiterdrehen lässt, aber trotzdem fest genug „einrastet“, damit er nicht versehentlich verstellt wird. Somit kann man ihn auch mal sehr schnell alle 30, 60, 90 … Grad „einrasten“ und die Zwischenstufen wortwörtlich überfliegen lassen. Für die falsche Bezeichnung, die vielleicht zu Unklarheiten geführt hat, entschuldige ich mich und werde diese auch schnellstmöglich ausbessern.
Habe bereits mit Herrn Wilhelm vereinbart Ihm einen Roundabout-NP-Deluxe Adapter für die Panorama Community kostenlos zur Verfügung zu stellen, der auf Panoramatreffen etc. getestet werden kann.
Den Drehteller einzeln biete ich leider nicht an. Er ist speziell auf den Roundabout- NP Adapter angepasst.
Er verfügt auch über keine auswechselbaren Rastscheiben.
Hatte mir zwar am Anfang Gedanken darüber gemacht ihn so zu konstruieren, dass man andere Rastscheiben einsetzen kann, mich aber dagegen entschieden, da der Drehteller dadurch in der Herstellung wesentlich teurer und im Durchmesser größer werden würde. Für den Drehteller und die Wasserwaage zahlt man ja auch „nur“ 50 € Aufpreis. Der Durchmesser des jetzigen Drehtellers liegt bei 40 mm und ist damit sehr klein. Wollte damit bezwecken, dass bei Herstellung eines Kugelpanoramas die Fläche des danach zu bearbeitenden Nadirbildes sehr klein bleibt.
Dafür biete ich den Roundabout-NP Adapter auch in der Standard-Ausführung ohne Drehteller an, damit er mit anderen Drehtellern, die vielleicht über auswechselbare Rastscheiben verfügen, mit ¼ Zoll Anschlussgewinde betrieben werden kann.
Hoffe , dass ich einiges klären konnte.
Für Rückfragen stehe ich gerne bereit.
Viele Grüße
Michael
Er verfügt auch über keine auswechselbaren Rastscheiben. Hatte mir zwar am Anfang Gedanken darüber gemacht ihn so zu konstruieren, dass man andere Rastscheiben einsetzen kann, mich aber dagegen entschieden, da der Drehteller dadurch in der Herstellung wesentlich teurer und im Durchmesser größer werden würde.
Er möchte rast-rast-ras..., damit er nicht durcheinander kommen kann.
© 2006-2025