Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 14:48

Pure Player - Bewegungsqualität

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass beim Pure Player die Qualität beim drehen eines 360° Panoramas sehr schlecht ist. Bzw. sieht man die ganze Zeit bei Linien so zittrige Sachen. Bzw. die vertikalen Linien zittern sehr beim Bewegen. Bei Quicktime ist dies nur gaaaanz minimal.
Lässt sich diese Bewegungsqualität beim Pureplayer irgendwie einstellen?
Glaube eher nicht, denn auch in der Immervision Galerie sind die Panos nicht optimal - auch hier so zittrige linien.

Gruß

2

Samstag, 24. Mai 2008, 16:26

Ich benutze u.a. folgende Parametereinstellungen des Java Applets und bin mit der Qualität ganz zufrieden:

param value="optimizememory" value="true"
param value="antialiazing" value="everytime"
param value="quality" value="200"

Hier ein Ergebnis

Je höher man die Qualtät einstellt, desto "unflüssiger" läuft das Panorama (fängt an zu ruckeln), bzw. desto besser muß der Rechner des Betrachters ausgestattet sein.
Gruss Jan

3

Samstag, 24. Mai 2008, 22:01

PurePlayer

Hallo,
Pureplayer komprimiert die Datei nochmal zusätzlich.
Im Forum war von langer Zeit zu lesen, das Pureplayer am besten mit binären Werten klarkommt.
Also 2048 * 1024 statt 2000* 1000 usw.
Es wird schneller geladen und besser dargestellt.

Hier mal eine sehr rudimentäre Vergleichsseite: http://www.netzserver1.de/ivtest/

Soll NUR zum Vergleich verschiedener Auflösungen und Kompressionen dienen.

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:11

Hallo Jan,
danke schonmal, dass du deine Einstellungen preis gibst. Dein Pano sieht wirkllich sehr gut aus. Ich weiß jedoch nicht, wo ich diese Sachen eintragen muss. Brauch ich dafür Pure Toolkit oder sowas kostenpflichtiges?
Hab einfach ein ivp aus Stitcher abgespeichert und dieses schau ich dann mit dem kostenlosen Pure Player an. Wo soll ich hier nun die Sachen eintragen, in der PurePlayer.jar??

Was ich immer schon wissen wollte, wie krieg ich den Sound hin, dass der vom Drehen beeinflusst wird, also stereo wie bei deinem Pano. Verrätst du mir das auch noch? Dazu ist bestimmt eine kostenpflichtige Immervision-Software nötig, stimmts? Wobei die ja sehr günstig sind.

@mhc1: Vielen Dank für den Vergleich. Auch diese Beispiele bestechen mit Qualität. Sind deutlich besser als das QTVR-mov. Muss ich mir merken, mit den binären Werten!

Edit: habs per google gefunden, weil meine index mit dem Panorama drinnen hatte kein antialiasing param name drinnen, deshalb nicht gefunden, und das war auch der Grund für die vielen "Störungen" bei den Linien. Jetzt ists wirklich VIEL besser, danke vielmals!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maw.« (25. Mai 2008, 01:35)