Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 11:56

Opera-Bug in der Panoramagalerie 10

Perverser Browser. Die Panoramen werden nicht angezeigt.
Dieses Anzeigeproblem in Opera konnte ich auf ein mir völlig unverständliches CSS-Problem in Opera lokalisieren.

In der Layout-Datei layouts/layout{Nr).inc.php, ca. Zeile 135, je nach Layout verschieden, gibt es das innerpage-div:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<div class="innerpage" style="text-align: center; position: relative; width:<?php echo $playerwidth1 ?>; margin: auto; ">
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Opera darf da keine Breite definiert sein. Zeile ersetzen durch:
<div class="innerpage" style="text-align: center; position: relative; <?php if($browser != "Opera"){echo "width:$playerwidth1;" ;}; ?> margin: auto; ">

Kann mir mal jemand erklären, warum da in Opera keine Breite stehen darf, damit das Panorama angezeigt wird? $%§$?!-Norwegenbrower.

Nur für Opera wird also per PHP die Breitenangabe eliminiert. In welchen Layouts dann in Opera die Seitenanzeige gestört wird, kann ich bisher nicht sagen, bitte eigenes Layout selber checken. Ist nicht viel getestet, wegen den vielen Layouts, Playern, Operaversionen usw., . Test in Opera sollte jeder machen, der diese Modifikation vornimmt. Bugs per Mail melden.
malum@malum.de

In der Download-Version ist das in den Layout-Dateien noch nicht geändert, bis ein paar Meldungen von euch vorliegen.

2

Freitag, 23. Mai 2008, 12:56

Hallo Malum,

ist Dein Tag länger als meiner ;-)? In IE6, Safari 3.1, Firefox 3.0.0.14 und "Opera 9.27 und 9.50 beta!" läuft nun alles einwandfrei.

Danke nochmal und Gruß aus Freiburg,
Lothar