Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:17

Panorama für Flugsimulator-Reflex XTR

Hallo,

habe mal eine Frage, ich bin Modellflieger und Fotograf.
Auf meinen PC habe ich den Simulator REFLEX XTR.
Habe letztens auf unserem Flugplatz ein paar Fotos für das Panorama geschossen.

Hat vllt irgendwer von euch so ein Panorma dafür erstellt oder kann mir ein kostelose Adresse sagen.

Danke schoneinmal im vorraus
Felix

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:18

achja habe Die Canon Eos 350D mit Kit objektiv und einen 70-210mm von Sigma.
m.f.G felix

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:13

soviel wie ich gelesen habe, macht panox hier im forum solche flugsimulationspanoramen.
ob er aber nun genau diesen platz auch bereits abgelichtet hat kann ich nicht sagen.
schau mal auf seiner seite nach.
LG Wilhelm

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 19:07

Hallo Felix,

wie Wilhelm schon sagte, die Erstellung von Modellflugszenerien ist seit einigen Jahren zu einem schönen Hobby geworden, das das reale Modellfliegen mit dem Fotografieren und der Beschäftigung mit EBV und CAD harmonisch - na, ja, nicht immer ;-) - verbindet.

Wenn Du Deine Bilder gezippt zu einem Filehoster hochladen kannst, sehe ich sie mir gern an.

Schon einiges Flugplatz-Bilder-Material  konnte ich mit einigen Tricks noch zu brauchbaren 8160x3080 Panoramen zusammensetzen.

Eine vollwertige Reflex-Szenerie zu erstellen, ist allerdings schon sehr aufwendig und man braucht dafür mindestens drei Panoramen, gestitcht aus insgesamt mindestens 144 Bildern.

Und dann geht das Konstruieren mit RSK erst richtig los.

Welcher Vereinsflugplatz ist es denn?

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:00

Okay 144 Bilder O_o
Der Verein sowie Flugplatz hat letzte Woche auch einen neuen ZAUN gekriegt hier die Site www.mfg-uslar.de .
Aber die Fotos die ich gemacht habe ich glaube das waren 11 + oben und unten ^^

Gibt es den nicht ein Video Tutorial oder soetwas in der Richtung darüber?