Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:35

Pano-Wettbewerb von Microsoft bis 29.Mai 08

Microsoft sucht bis zum 29. Mai das „Photo of Europe“ – eine Panorama-Aufnahme, die mit Hilfe des kostenlosen Foto-Tools Windows Live Photo Gallery aus einer Bilderserie entstanden ist. Voraussetzung für die Teilnahme ist außerdem eine Windows Live ID. Der Wettbewerb soll den Konkurrenten zu Googles Fototool Picasa promoten. Eines der Features von Microsofts Photo Gallery, das die Software von Picasa unterscheidet, ist die Panorama-Funktion, die automatisch verschiedene Fotos zu einem breitformatigen Panorama-Bild vereint. Nur Bilder, die so entstanden ist, dürfen am Wettbewerb teilnehmen. Eine Jury erstellt aus den Einsendungen eine Shortlist, die ab 11.Juni zur öffentlichen Abstimmung unter den Usern bereit steht.

Soweit der Presstext.

Mehr dazu hier: http://photoofeurope.com/Default.aspx?Culture=deDE

Gute Nacht
Paul
knapp vorbei ist auch daneben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pa.ul« (18. Mai 2008, 23:41)

2

Montag, 19. Mai 2008, 08:14

Hallo,

hab eine LIVE-ID registriert, dabei die endlos langen Geschäftsbedingungen angesehen. Anscheinend muss man höllisch aufpassen, nicht in irgendeine kostenpflichtige Registrierung der unzähligen Dienste hineinzutappen.

Wie man nun am Wettbewerb teilnehmen kann, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Die ersten Boxen, bei denen ich Software installieren sollte, habe ich weggeklickt.

Bin noch ratlos, wie das funktionieren soll.

3

Montag, 19. Mai 2008, 09:07

so geht es weiter

mit der LIVE-ID kommst du über diese Seite zum Wettbewerb:

http://photoofeurope.com/logon.aspx?send…=Culture%3ddeDE

Gruß
Paul
knapp vorbei ist auch daneben ...

4

Montag, 19. Mai 2008, 09:40

Leider nicht. "Login" ist weiß gedruckt. Keine Verlinkung, kein Handcursorzeichen, ein einfach blinkendes Texteingabezeichen.
Was meinst Du mit "Mit Deiner LIVE-ID kommst du zum Wettbewerb"? 

--- Es hat wohl an der noch ausstehenden E-Mail-Bestätigung gelegen.  Mal seh'n, ob's jetzt läuft!  ----------

Außer einer wirklich schlimmen Rechtschreibung fällt mir nur die verwirrende Gestaltung der Site auf.

»panox« hat folgende Datei angehängt:
  • Bestaetigung.jpg (44,87 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2025, 00:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (19. Mai 2008, 14:03)

5

Montag, 19. Mai 2008, 09:55

Wenn Microsoft solche Wettbewerbe veranstaltet, frage ich mich immer was die damit bezwecken wollen.
Die machen nie was ohne Hintergrund... Diese Einstellung liegt wohl an meinem tief verankerten Misstrauen gegen diese Firma.

Wenn ich mir die Wettbewerbsbedingungen anschaue grausst es mir... und von einer Jury, ganz ohne Panografen ganz zu schweigen.

Bisher, ist aus Deutschland auch nur ein Beitrag enthalten.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Montag, 19. Mai 2008, 13:23

Hi Mike,

genau das meinte ich! Mir wird absolut nicht klar, wie man mit der LIVE-ID, ohne kostenpflichtige Dienste nutzen zu müssen, am Pano-Wettbewerb teilnehmen kann. Die "kostenlos"-Buttons sieht man ja zuhauf. Vielleicht hat ja einer von Euch den Durchblick?
Sonst kündige ich die LIVE-ID umgehend.

----  Nachdem ich meine Mail-Adresse bestätigt habe, konnte ich mich nun einloggen und Näheres über die Winows Live Fotogalerie erfahren.
Um diese Galerie nutzen zu können, muss man erst eine Datei herunter laden. Bei der Installation kann man Häkchen wegklicken, um nichts zu installieren, was man gar nicht will.

Eine Verbindung wird aufgebaut zu einem Webdienst:

"Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP."
»panox« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (19. Mai 2008, 14:37)

8

Montag, 19. Mai 2008, 18:33

So weit bin ich schon: Windows Live Fotogalerie in 30 Min. heruntergeladen und weiteren langen Minuten installiert.

Nun aber zum Wettbewerb:

"Lade hier Dein Panormabild hoch."  (Sie  und Du geht sowieso durcheinander)

Ich hätte jetzt eine Stadtansicht gewählt, die so richtig das europäische Leben in einer Kleinstadt zum Ausdruck bringt. Aber da sind auch Leuchtreklamen und Firmennamen zu sehen.  Das ist allerdings schon verboten. --- Keine Werbung Dritter !

Und dann "UPLOAD DEINEM BILD"

Na, denn man los...

9

Montag, 19. Mai 2008, 19:03

Linksschreibung

Meine Güte - das ist sicher so ein automatisch übersetzten Krempel.
Was soll man denn davon halten ??

MS sollte doch für jeden Markt entsprechen riktik  sraiben - soviel müsste der Markt doch wert sein oder ?

Aber es geht ja nur um entsprechendes Informationsgesammel - wie Panox oben schon auszugsweise schreibt.