Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Ralf, Hallo Achim,
erst mal vielen Dank für Eure Reaktion, wartete schon auf den Strauch, der durch die verlassene Steppenlandschaft fegt, so einsam kam ich mir vor :-)
Also eigentlich hab ich den Ablauf schon optimirt und bin sicher deutlich präzieser, als es mit Schnur/Draht überhaupt geht. Denn da kommt immer noch der Fehl-Winkel und das Kippen dazu. Das hab ich auf unter 0,1° genau. Der Abstand zur Mitte hin auf 1,5mm genau. Dennoch läuft mir das Ganze noch nicht präziese genug. Um ehrlich zu sein bin ich sehr traurig, dass eine so hohe Perfektion, nur zu mittelklassigen Ergebnissen führt.
Darum meine Frage: Wie bekomme ich die Bilder besser ausgerichtet.
Ach ja, zum Objekt selbst, das ist vier mal fünf mal sechs Meter groß und ich habe alle 1,5 ° ein Bild angefertigt. Hat einen ganzen Tag in Anspuch genommen. Dennoch sind die ergebnisse noch leicht wackelig.
Was soll/kann ich tun??? Gibt es Foren, die sich mit Objektfilm mehr beschäftigen? Denke dass diese Art der Fotografie immer noch sehr selten anzutreffen ist. Da ist ein 360° Kugelpanorama in eine vollen Kirche vergleichsweise ein Spaziergang und das mach ich im Handumdrehen. Aber Objektfilm - oh je -seufz
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Mithilfe, Richard
Gibt es Foren, die sich mit Objektfilm mehr beschäftigen?
... zum Objekt selbst, das ist vier mal fünf mal sechs Meter groß ...
Hallo,
na das sind doch schon mal Ausgangspunkte unter denen ich mal Recherchen machen werde. Vielen Dank erst mal für diese Tipps. Nur leider mit Englisch tue ich mir schwer, war anfänglich auch bei PT-Gui mein Problem. Vielleicht ist es das ja auch noch immer, mit dem Verstehen des PT-GUI. Denn da versuchte ich auch das Ausrichten, leider ohne den gewünschten Erfolg - nocht nich, aber wer weis...
Die Maschine ist tatsächlich so groß. Wenn alles klappt, werden noch weit größere Maschinen folgen.
Zu mindestens verfolgen mich die Objektfilme schon im Traum, Liebe Grüße, Richard
© 2006-2025