Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2006, 11:13

Wollte mal Tach sagen und ein Pano zeigen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon länger mit Panoramen und bin derzeit besonders von Kugelpanoramen fasziniert. Da ich nun endlich eine DSLR und ein Peleng Fisheye habe komme ich langsam auch immer besser zurecht. Schön diese Community gefunden zu haben. Einige Namen sieht man beim Thema Panorama ja immer wieder in diversen Foren, so möchte ich mich an dieser Stelle auch mal bei BernD und Mike bedanken, die mir vor längerer Zeit bereitwillig Fragen per Mail beantwortet haben. Hier ein erstes Kugelpanorama von mir (das 3. Kugelpano, dass ich überhaupt gemacht hab). Die Profis werden vielleicht noch kleinere Fehler finden, aber es wird ;-) [qt=700,550]http://www.paulipage.de/fotos/qt-panos/pano-speyer-pjs-1.mov[/qt] Hoffe es gefällt. Gruß: Pauli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (1. August 2006, 11:14)

2

Dienstag, 1. August 2006, 11:19

Na dann mal ein "moin moin" zurück ;-) Schön das Du immer mehr Lunte gerochen hast !!! Gruß Bernd

3

Mittwoch, 2. August 2006, 08:36

Hi, sieht gut aus das Pano! Wie hast du das gemacht das es nach einiger Zeit anfängt zu rotieren? Basti

4

Mittwoch, 2. August 2006, 08:59

Zitat

Original von Basti Wie hast du das gemacht das es nach einiger Zeit anfängt zu rotieren?
Mit Pano2QTVR Pro hatst du alle Möglichkeiten. Falls du das noch nicht kennst: unbedingt anschauen!

5

Mittwoch, 2. August 2006, 21:13

HuHu Pauli, ein schoenes Pano hast Du da gebastelt *wink* best, mike

6

Mittwoch, 2. August 2006, 21:35

Hehe, es gab mal ne Zeit, da hat Mike mir per Mail erklären müssen, was man überhaupt für Kugelpanos an Hardware benötigt und ich selbst hatte doch nur ne Fuji S602 und keinen gescheiten Adapter und auch keinen Plan... Ein bischen was hat sich dann doch getan mittlerweile. *wink zurück* :D

7

Mittwoch, 9. August 2006, 15:31

RE: Wollte mal Tach sagen und ein Pano zeigen

noch einer, der nicht verraten will, was auf dem Bild gezeigt wird ;-(

8

Mittwoch, 9. August 2006, 15:44

Hallo hbo1944 manchmal hilft ein Blick in den Quellcode... Schau mal hier: Link Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

9

Mittwoch, 9. August 2006, 16:13

Zitat

Original von hbo1944 noch einer, der nicht verraten will, was auf dem Bild gezeigt wird ;-(
Sorry, hatte ich ganz übersehen! Das Panorama ist in Speyer entstanden. Der Turm, der zu sehen ist nennt sich Altpörtel. An dieser Stelle beginnt quasi die Fußgängerzone, die bis zum Dom führt. Speyer ist auf jeden Fall einen Wochenendtrip (oder mehr) wert. Ganz in der Nähe ist wie gesagt der Dom, Technikmuseum, etc. Immerwieder gut ;-)