Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:16

layout einstellung ändern ?

Hallo
ich habe jetzt einige Panos gemacht und wollte die Panoramagalerie nutzen,
Die Panos werden aber alle im Breibild- Format dargestellt.
Ich würde gerne lieber  zb das 800x600 px format wählen also das das Pano wieder höher ist damit man nach oben mehr sieht
geht das zu machen das das kopflogo weg ist und auf linke seite vorschaubilder und rechts von unten bis oben das Pano ist

ich hoffe ihr versteht was ich meine

mfg achim

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:34

Da steht alles drin, bin auch gerade am basteln:
http://www.kubische-panoramen.de/ppg10/l…nstellungen.php

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:55

welche art von datenbank

Ja danke, das wird ne weile dauern ehe ich mich da durchgefist habe
gibt es eigentlich vor und nachteile von datenbank oder datenbanklos oder textdatenbank
man wills immer gerne ganz einfach haben, bilder auf den server und fertig
was ist da ein guter wert

mfg achim

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:01

Datenbanklos ist am einfachsten, Du bist aber bei der Namensgebung eingeschränkt, es gibt auch keinen Kurztext.

Die Veränderungen gehen am einfachsten im "fixed-Modus", in Deiner Layout-Datei oben im Quelltext einzustellen. Das Verhältnis Breite zu Höhe des Players läßt sich dort auch bestimmen.

Du musst kein Kopflogo benutzen. Die Navigationslemente müssen aber im Kopfbereich der Galerie bleiben, oder Du müsstest das ganze Layout massiv umbauen.

Um den Kopfbereich niedriger zu machen, muss Du in den Quelltext Deiner Layout-Datei gehen. Da gibt es drei div-Bereiche, "kopfzeile" 1-3, hinter denen im "style" jeweils auch die Höhe eingetragen ist. Die kannst Du verändern. Dabei geraten aber leicht die Navigationselemente durcheinander. Ein gründlicher Browsercheck ist dabei angeraten.

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:37

danke

vielen dank, ich habs mir gerade mal angeschaut ,und denke nach einem verregneten Wocheende (mal sehen wann ) bekomms ich hin
achim