Guten Tag,
bin neu hier und mache seit geraumer Zeit Panoramas (virtueller Rundgang) mit PT Gui 7.6. Fotografiere mit Nikon D300 und Nikon 10,5mm 2,8 und Nodalpunkt-Adapter. Mit dem Programm komme auch ich so langsam klar, nur Englisch kann ich nicht besonders gut, was das ganze erschwerte. Kaufte mir die Pro-Version, wobei die DRI-Einrichtung sehr schlecht ist. Darauf hätte ich auch verzichtet.
Jetzt meine Frage: Welches Programm eignet sich am besten für Objektfilme? Gibt es Programme, die automatisch die Bilder ausrichten, oder muss ich das auf Photoshop CS3 von Hand machen. Mit "Pano2QTVR Gui" habe ich meinen ersten Film bereits erstellt, bevor ich es aber kaufe, wollte ich Eure Meinung dazu hören. Gibt es komfortablere /Bessere?
Jetzt wünsche ich jedem fleißigen Fotografen viel Erfolg bei seiner Arbeit, liebe Grüße, Richard
Hab bisher auch mit Pano2QTVR gearbeitet und finde es eigentlich ganz in Ordnung:
http://gardengnomesoftware.com/pano2qtvr.php
Bezüglich PTGui: aktuell ist Version 7.8. Seit Version 7.7 gibt es die Funktion "Exposure Fusion".
Solltest du dir unbedingt nochmal anschauen.
Was genau ist damit gemeint?
Ich habe Version 7.8, kann daazu aber im Programm nichts finden.
Ist vielleicht noch zu früh :-)
Danke, Michi
...diese Funktion hat mit der Anfrage nach Objektfilm aber wohl nichts zu tun.
Kaufte mir die Pro-Version, wobei die DRI-Einrichtung sehr schlecht ist. Darauf hätte ich auch verzichtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (12. Mai 2008, 18:12)
Ja, stimmt. Das kann dann schonmal schnell gehen, denke das hier war noch im Rahmen.
Hab grad noch 2 Tips zur eigentlichen Frage ergänzt.
Hier noch was, wonach man schauen kann: javaC3D Object Movie Toolkit:
http://www.littlebitsmultimedia.com/litt…objectmovie.htm
Hallo Jung´s,
vielen Dank erst mal für Eure regen Antworn, PT Gui werde ich gleich mal updaten, danke für den Tipp. Momentan arbeite ich an Lasermessung für die Bilder, kann nur sagen, eine feine Sache. Enfernungsmessung mit Boschgerät und die Waagerechte mit DeWalt 360° Laser. So macht das richtig fun!
Einen Mac hab ich nicht, sondern "nur" einen Computer :-)
Werde mir mal Pano2QTVR kaufen, kostet ja nicht die Welt. Scheint schon das gängigste zu sein???
Ich halte Euch auf dem Laufenden, bis bald, Richard
© 2006-2025