-APP scheint zwar auf den ersten Blick recht okay zu stitchen, im Editor wird aber häufiger angezeigt, das die "Global RMS" schlecht ist.Sollte ich irgendwelche Einstellungen ändern?
- Ich versuche, mir hdr Dateien in 100& GRöße ausgeben zu lassen. Ich habe recht viele Totalbstürze des Programms. Kann das an der Version liegen? Oder an der größe der gewünschten Dateien?
-Wenn ich Ordner mit Bildern importiere (browse folder heißt das glaub ich), kann ich die die Maximale ZAhl der Panos höchstens auf 10 setzen. Das umgehe ich, indem ich die Ordner splitte und 2 Mal direkt hintereinander enlese. Kann das der Grund der Abstürze sein?
-Wie könnte ich alles so Einstellen, das wenn ich z.B: für jede Sphäre 4 Bilder mal 3 Belichtungen habe, das ich jedelichtung einzeln als Sphäre gerendert bekomme, aber noch kein HDR-Kram?
-Gibt es eine Möglichkeit, fertige PAnoramabilder in das Programm reinzuladen, um sie dann z.B. im Editor neu auszurichten?
-Der Batch Renderer startet immer von alleine. Wo kann ich das abstellen?
-Hier im Forum gibt Hinweise auf einen Kontrollpunkt-Editor. Wo ist der zu finden?
-ich hab 2 GB ram in der Kiste (oder waren es 4) aber enblend bremst alles aus, ich kann Phasenweise nicht malmehr ein Browserfenster wo anders hinziehen. Macht es Sinn, dem Programm weniger Rechnerkapazitäten zuzuteilen?
© 2006-2025