Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 31. Juli 2006, 09:02

Sella-Region Panos von Malum

Hallo Malum, starke Panoramen hast Du aus der Sella-Region geschossen !!! Der jeweilige gewählte Standort hat's mir angetan ;-) - Pano Nr.1 - Pano Nr.2 Gruß Bernd

2

Montag, 7. August 2006, 20:54

RE: Sella-Region Panos von Malum

Danke für das Lob. Der Aufnahmestandort von Pano 3 ist übrigens der gefährlichste Standort, an dem ich jemals ein Panorama aufgenommen habe. 20cm vom Stativbein entfernt ging es unbestimmt ein paar hundert Meter senkrecht bergab und der ganze sehr schiefe Hang bis zur Kante bestand aus rutschigem Schotter. Mir haben reichlich die Beine geschlottert in meinen Radfahrschuhen, nachdem ich mein Bodenbild geschossen hatte und endlich wieder etwas Abstand von der Kante bekam. Aber was tut man nicht alles für die Kunst. Leider bekommt man immer kein Gefühl für Entfernung und Größe in Panoramen, wenn keine Menschen oder Häuser o.ä. im Bild sind, aber dort war leider kein Arsch.

3

Dienstag, 8. August 2006, 08:35

Zitat

Original von Malum Leider bekommt man immer kein Gefühl für Entfernung und Größe in Panoramen, wenn keine Menschen oder Häuser o.ä. im Bild sind, aber dort war leider kein Arsch.

Hmmm, mindestens einer muss doch dort gewesen sein. Sorry, aber ich habe nur Deine eigenen Worte benutzt ;-)

4

Dienstag, 8. August 2006, 09:05

Zitat

Original von Malum ... aber dort war leider kein Arsch.
Hallo Malum schön das du wieder an Bord bist. :D siehste... wer sät, der erntet. Aber du hast auf einem Pano das weibliche Wesen vergessen, das da steht. Oder war das ein Jeti ?( Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Dienstag, 8. August 2006, 11:29

Zitat

Original von Blockbuster Aber du hast auf einem Pano das weibliche Wesen vergessen, das da steht. Oder war das ein Jeti ?(
Das ist ja das interessante! Das Panorama mit dem Yeti, das Du meinst, ist an der Südseite vom Sass Pordoi aufgenommen worden. Ich habe den Panoramen jetzt auch verschiedene poetische Namen gegeben, Du meinst Sass Pordoi 1. Wenn man zur Bergstation der Seilbahn schaut und dort die Menschen sieht, begreift man die Größe. Beim Panorama Sass Pordoi 3 auf der Nordseite ist niemand zu sehen, die Größen und Entfernungen sind nicht einzuschätzen. Leider ist manchmal einfach kein Yeti zur Hand.