Absolute Spitze!
Es ist noch nicht so lange her, dass ich auch dort war. Wenn ich an dieses "Gewühle" denke, ziehe ich umso mehr den Hut vor dir und deinen Miniatur Wunderland- Panos.
Ich nehme an, die Panos sind mit deiner 400D/Sigma 8mm gemacht!? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nicht jede Kamera (egal welche Preisklasse) unbedingt 100% optimal mit dem Sigma8 zusammenspielt. Bei deiner Kombi scheint alles super zu passen, was du immer wieder mit beeindruckenden Panos demonstrierst. Was meinst du....würdest du mit (m)einer 40D und dem 8er Sigma die gleiche Qualität hinbekommen? Ich habe leider noch das alte Sigma8/4....das kann man ja nicht vergleichen.
Gruß Rajko
Ich als 384 KByte DSLer muss zwar lange auf die Darstellung warten,...
... mich würde noch interessieren, ob du bei Einbeinbetrieb mit HDR arbeitest. Das kann ich mir wegen der unterschiedlichen Bilder eigentlich
nicht vorstellen. Wie bekommst du dann deine ausgewogenen Belichtungen hin ?
Hast du bei deinen "Cliffhanger"-Panos den NP-Adapter leicht richtung Zenit gestellt, oder machst du ein extra Zenitbild?
Danke Bernd für die Antworten. Ich nutze zur RAW-Entwicklung RAW-Therapee, das hat aber den Nachteil, dass ich jedes Bild einzeln entwickeln muss. Was nutzt du ? Gibt es da noch andere freie Programme mit einer Stapelverarbeitungsmöglichkeit. PS ist mir (noch) zu teuer.
© 2006-2025