Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama BMW Welt München

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2008, 12:41

BMW Welt München

BMW Welt München zur blauen Stunde,

da in der Landeshauptstadt sehr früh die Bürgersteige hochgeklappt werden... musste ich nix rausretuschieren, es waren wirklich fast keine Leute mehr da ;-)

Zenith und Nadir sind noch nicht bearbeitet, dies war ein Test:
Es ist mein erstes Pano, das mit dem Dreibein unten und in die umgedrehte Mittelsäule eingestecktem Einbein von einer Gesamt-Höhe von ca. 3 mtr aufgenommen wurde ( 6 Bilder rundrum mit 8mm an Pentax 1,5 crop)

Für den ersten Versuch mit dieser wackeligen Höhe bin ich zufrieden, dachte es sei mehr sichtbar verwackelt.

2

Donnerstag, 24. April 2008, 19:05

Hi,
sieht super aus!
Ich war Mitte Februar mal da und habe einige Panoramen gemacht, hier ein Ergebnis:

Meine Technik: Novoflex VR-System Pro auf Manfrotto Stativ, EOS 5D, Tokina Fisheye 10-17mm (hier bei etwa 15mm), 6 Aufnahmen plus Zenith, DRI (aus 3 Belichtungen).

Auch innen habe ich ein paar Panoramen gemacht (vorher um Erlaubnis gefragt - war kein Problem). Wegen mangelder Zeit (und Motivation) aber noch nicht zusammengestzt.
Gruss Jan

emrich

Super-User

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2008, 22:11

Ja, schöne Panos.
Kommt mir so bekannt vor, dieses Gebäude ...
Da muss es doch noch viel mehr Panos von geben, als ich da war im Herbst waren soviele Fotografen rund um das Gebäude das ich mir als Hobbybastler schon komisch vorgekommen bin...
Aber egal ich hab dann auch ein paar Panos gemacht, hier eins von drinnen, in vertikaler Lage aufgenommen mit meinen PanoBot.

4

Freitag, 25. April 2008, 14:50

huuuuh... DER Absturz wäre teuer gekommen ;-)

Michael

Ja, schöne Panos.
...
Aber egal ich hab dann auch ein paar Panos gemacht, hier eins von drinnen, in vertikaler Lage aufgenommen mit meinen PanoBot.
...
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

DaMarco

Neu im Forum

Beruf: BA

• Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 21:18

Hi emrich

Irres Teil Dein Panobot. Machst du auch tüftelst du auch an Panohelis? ;)

lg.: Marco
<font size="-1">panoramafotografie Stuttgart www.evopics.de</font>

emrich

Super-User

• Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 22:10

Hi Marco, ja ich habe schon überlegt was kommt als nächstes.
Ein fliegender Panoramakopf wäre durchaus realisierbar, allerdings nicht auf Hubschauberbasis sondern auf UAVP basis.
Sobald mein GigaPanBot Projekt langweilig wird, werde ich das in Betracht ziehen.

Will den hier keiner mehr BMW Welt Panos zeigen???

7

Montag, 26. Mai 2008, 11:59

doch ich will :-) war letzte Woche da, aber nur mal eben auf die schnelle was geknippst. Gruß David
»orchidproductions« hat folgende Dateien angehängt:
  • BMW-Welt-Turm.jpg (115,04 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 20:17)
  • BMW-Welt-Turm2.jpg (160,65 kB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2025, 20:17)

emrich

Super-User

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Mai 2008, 12:11

Schöne lange Beine die Dame ;-)
Mal was anderes zur BMW Welt ...
Ist das nur Zufall oder sieht das Gerippe vom 'Panorama of the Waffle, Burning Man 2006, by James Bell'
genau so aus wie die BMW Welt?