Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. April 2008, 19:54

360Precision Geschäftsgebaren

Hi, bin neu hier und wollte mal wissen ob jemand schon mal einen 360Precision Pano-Kopf in England bestellt hat. Die Qualität scheint ja sehr hoch zu sein aber in englischsprachigen Foren kursieren viele Gerüchte über unzuverlässige Geschäftspartner bei 360Precision. Habe letzte Woche einen Absolute für eine 1DS MII / 16-35mm L bestellt per Paypal bezahlt und seitdem keine Information mehr erhalten, wann er denn geliefert werden soll. E_mails werden nicht beantwortet.

2

Dienstag, 15. April 2008, 20:36

Vielleicht liegt es daran: NB Please always add 360Precision to the subject of your emails. This will help stop our spam filters and increase the chance that your email will be received and replied to. Emails with generic or blank subject lines will most certainly get deleted.

Google Groups: http://groups.google.com/group/360precis…1a52d4a952dffb1

Die Qualität war immer gut, da gabs bei mir zumindest nie Probleme. Der (teure) Versand erfolgt superschnell per FedEx.

3

Mittwoch, 16. April 2008, 00:00

Auch ich wäre gerne Besitzer eines 360Precision(Absolute).

Diese Situation ist eine, an die man sich erst gewöhnen muß. Also ich habe gespart, will das Geld für den Kopf ausgeben. Normalerweise ist man in diesem Moment "König" (weil Kunde), man freut sich, bestellt, der Lieferant ist happy......und alles ist gut. 

Leider nicht so bei 360Precision. Ich habe 3 E-Mails geschickt. Die letzte auf die Weise, wie es aus Thomas Posting hervorgeht. Leider keine Antwort. Scheint wohl wirklich Glückssache zu sein, durch die strenge Filterung zu dringen.

Allerdings habe ich noch kein Geld überwiesen, sondern hatte zunächst eine Frage zur Kombination Canon 40D mit Nikkor 10,5mm. Diese Kombi ist laut Kompatibilitätsliste von 360Precision möglich, jedoch mit einem Stern gekennzeicnhet, dessen Bedeutung nicht erklärt wird. Das wollte ich vor der Bestellung erst abklären.

So gern ich diesen Panokopf auch hätte, bin ich momentan auch ein wenig froh, dass ich das Geld noch nicht überwiesen habe. Denn wenn schon Einheimische Probleme haben mit dem Kauf, dann möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es denn bei Problemen/einer Reklamation aus Deutschland abgehen würde.

Würde viel lieber einem deutschen Panoramisten seinen gebrauchten Kopf für meine Kombi abkaufen, aber die Dinger sind ja nun wirklich rar, besonders für meine 40D/10,5Nikkor.

Naja, muß mein Manfrotto (und ich) erst noch durchalten ;-) Vielleicht bekommt auch 360Precision in Zukunft mal einen Wettbewerber....hoffentlich aus Deutschland!!? Oder vielleicht aus der Schweiz......mit der Schweiz verbindet man ja auch höchste Präzision ;-). Schaun wä ma.

Gruß Rajko 

Gruß Rajko

4

Mittwoch, 16. April 2008, 06:32

Hallo Rajko: Seitz aus der Schweiz hat ja den VR-Drive / VR-Head gerade modifiziert... Der neue MK PanoHead (Made in Germany) ist eine gute Alternative für eine schwere EOS Mark II / III mit 16-35. MKKopf.jpg Viele Grüße Marc _______________ www.vr-head.com

5

Mittwoch, 16. April 2008, 09:21

Hallo Marc,

den MK PanoHead hatte ich mir schon angesehen, hast du ja unter anderem auch in der "Chip Foto-Video digital" Zeitschrift vorgestellt. Sieht sehr solide aus. Allerdings ist es mein Ziel mit Batchstitching zu arbeiten.

Gruß Rajko

6

Freitag, 2. Mai 2008, 21:22

Hallo Mac Max,

hast du deinen Panokopf bekommen? Wäre schön, wenn du uns den (hoffentlich erfreulichen) Ausgang deiner Bestellung mitteilen könntest!

Gruß Rajko

7

Freitag, 2. Mai 2008, 23:59

360P

Da wird sich gerade ordentlich gefetzt in der PanotolsNG Gruppe:

Matt (360P) zieht über Bill (Nodal  Ninja) her und bekommt ordentlich Kontra wegen seiner besch... Geschäftpolitik.

Kontakt war schon immer ein großes Problem bei ihm - irgendwie hat er das nicht drauf mit der Kundenpflege.

Ob sensitiver Spamfilter oder nicht - erreichbar ist er wohl anscheinend nie.
Das kann man Bill von NN absolut nicht nachsagen - klar kann jeder mal eine Mail verdaddeln, aber NN reagiert wirklich schnell und macht einen guten Customer Support.

Drücke euch 360P- Fans die Daumen das es denn auch alles klappt.

8

Samstag, 3. Mai 2008, 01:44

Hallo Panorama Community,

Mir wurde gesagt, dieser Thread auf panotools heute. Ich entschuldige mich, dass mein Deutsch ist so schlecht, Google Translate verantwortlich ist!

Mac_max & Rajko,

Es tut mir leid, zu hören Ihre Schwierigkeiten in der Kommunikation mit uns.
Wenn Sie Probleme haben, wenden Sie sich bitte an mich direkt über mein E-Mail-Adresse Link auf der linken Seite oder in stuart AT * Website *. com, ersetzen * Website * Mit 360precision.

Ich hoffe, wir können diese Art Chaos! :)
Mit herzlichen,

Stu
__________________________________________________-
Hello Panorama Community.  I was told of this thread on panotools today. My apologies that my German is so bad, Google translate is responsible!  Mac_max & Rajko, I am sorry to hear of your difficulties in communication with us.If you have problems please contact me directly via my email address link to the left, or at stuart at *website*.com, replace *website* with 360precision.  I hope we can sort out this mess! :)Kindest, Stu

9

Samstag, 3. Mai 2008, 02:05

Oh

Also da sag noch mal jemand, das die Posterei nix bringt !!!

Nice Stuart & thank you for interference.

10

Samstag, 3. Mai 2008, 02:16

Sorry, was ist 'Posterei'? Stu :)

11

Samstag, 3. Mai 2008, 02:28

Sorry

Sorry Stu,
I wanted to say, that there is a cross-connection between various posting opportunities.
"Posterei" may irritate but means the use of different forums for one problem though.

Actually I´m glad that you followed my link  @panotoolsNG - thank you for this.

12

Samstag, 3. Mai 2008, 07:26

Das ist das schöne am Internet, da kann man jeden Zulieferer um drei Ecken herum auf die Beine treten.... 

Mal abgesehen davon macht meiner Meinung nach ein 10.5 Nikon an der 40D wenig Sinn, da würde ich lieber zum 10-17 Tokina greifen oder zum entsprechenden Sigma Fisheye um eine vollformatige Darstellung zu erhalten.

13

Samstag, 3. Mai 2008, 10:24

10.5

Vielleicht hat er das Objektiv ja noch "über" gehabt ??

Es wird ja auch Sigma 10 für Crop angeboten - das macht ME nur die F2.8 den Unterschied, wie beim Nikon.
Vorteil des Nikon: Sonneblende ist aus Plastik.

Internet:
ja - das ist doch super: zeigt doch, das 360P reagiert und mitliest. Man findet die beiden ja auch in fast jeder
Panogruppe/Forum wieder.

14

Samstag, 3. Mai 2008, 15:50

Wie ich verstehen, von Matt, mac max hat jetzt seine 360P. Es war ein Missverständnis zwischen den erwarteten Versand-Termine :(- ich denke, alles ist jetzt richtig. "Posterei" wurde nicht übersetzt von Google, warum ich war verwirrt. Ich glaube, ich verstehe jetzt :) tomk Hi! Ich stimme zu, aber wenn er bereits über die Ausrüstung, und will "Batch-Stitch 'ein 360P 40D/10.5 ist die offensichtliche Wahl. Wenn Rajko Änderungen Linsen zu einem sig10 in Zukunft können wir eine neue cameraarm. 360P versuchen, aktiv auf den meisten Foren, aber ich finde es wird schwer werden, hier aktiv durch sprachliche Probleme. Wenn jemand irgendwelche Probleme hat oder glaubt, ich sollte sich bewusst sein, der einen Thread wenden Sie sich bitte per E-Mail zusenden zu lassen Sie mich wissen, und ich werde mein Bestes tun, um zu helfen. Stu!

15

Samstag, 3. Mai 2008, 16:01

Great

Oh Stu -
the automatic translation does not only make funny sentences in German !

All users appreciate your interaction here and I guess it´s OK when you just write in English though.

16

Samstag, 3. Mai 2008, 16:07

Oh sind wir kein deutschsprachiges Forum mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (3. Mai 2008, 16:31)

17

Samstag, 3. Mai 2008, 16:20

>the automatic translation does not only make funny sentences in German ! I can only imagine! Quite a fun game though trying to work out what some of you are saying when I use the translate tool too, I'm not sure I fully understand, but get a feel. So long as user's do not mind my writing in English, it is probably best all round. I shall only do so from now on. As I say, if there is anything on here that warrants my attention please email me and I'll do my best to come in :) Kindest, Stu

18

Samstag, 3. Mai 2008, 16:37

Sprache

Hm Tobias,
Was soll der Überstzungskram der eh nur lustige Sachen bringr und dem Schreiber Kopsfschmerzen.
Ich finde es toll wenn Leute wie Stu u.a. hier mitschreiben.

Wenn du mit ihm sonst kommunizierst wird´s ja wohl auch in English sein, das stellt die Deutschsprachigkeit hier keineswegs in Frage.
Es gab allerdings auch andere User hier, die gewisse Ausdrücke usw. lieber "eingedeutscht" hätten - das kann ja jeder mit sich selber abmachen. Wir (oder bin es nur ich selber ??) sollten da doch ein wenig großzügig sein.

19

Samstag, 3. Mai 2008, 16:52

I agree with Mike, just keep going in english; these translate-tools make it very fuzzy.
And I' m sure that someone will jump in and translate, if necessairy. Tiny but fine community, here..

>Oh sind wir kein deutschsprachiges Forum mehr....<

es steht ja bereits ein englisches Wort im Forumsnamen....
Spass beiseite; mir selbst ist eine richtige Auskunft in anderer Spreache lieber, als den generischen Muß.
Und wenn das alle paar Jahre ein Mal vorkommt, so hilft sicher jemand mit übersetzen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiFo« (3. Mai 2008, 16:58)

20

Samstag, 3. Mai 2008, 17:35

All users appreciate your interaction here and I guess it´s OK when you just write in English though.

Wenn dem so ist dann halte ich mich aus dieser Sache raus ( deutsch, englisch ).
Meine Meinung kennst du ja bereits darüber.
Nun sollen andere entscheiden in wie weit sich dieses Forum an die deutsche Sprache hält.