Moin Moin!
Bin der Neue soll hier singen...ach nein, falscher Text :)
Ich bin Thorsten und absoluter Neueinsteiger was Panos angeht. Habe vor ner Woche zum erstenmal ein Teilpano produziert und völlig begeistert das ich sowas schönes mit meiner kleinen Digicam hinbekomme :)
Dadurch das ich mir in den letzten Tagen doch recht viele Panos im Netz angeschaut habe ist mir eine Idee gekommen für meine Homepage.
Ich betreibe die Seite www.LostLiners.de auf der sich alles um Passagierschiffe dreht. Quasi von der Titanic bis zur Queen Mary 2.
Hier bietet sich durch Panorama Bilder eine Variante endlich mal einige Deckspläne so online zu stellen wie ich mir das Vorstelle. Ich versuche das mal zu Erklären.
Der Decksplan eines Schiffes ist im Prinzip wie ein Panorama zu sehen. Das heißt ein ziemlich breites Bild.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.lostliners.de/phpbb/images/tt/france.jpg
Das möchte ich nun gerne wie ein Panorama auf der Website darstellen d.h. man sollte in dem Bild mit dem Mauszeiger hin und her navigieren können. Dafür darf das ganze dann aber natürlich nicht gekrümmt werden.
In den Decksplan würde ich dann gerne einige Hotspots einbauen bei Stellen von denen Bilder vorhanden sind (normale Bilder, keine Panos).
Das heißt im Endeffekt sollte man den Decksplan stück für Stück anschauen können und an interessanten Stellen ein Bild des entsprechenden Raumes anschauen können.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :)
Nun kommt ihr als Profis in spiel...
Wie mach ich sowas? Was für Software brauche ich, was für Einstellungen etc?
Ich hoffe ihr habt ein paar hilfen für mich!
viele grüße
Thorsten
www.lostliners.de
viele grüße
Thorsten
www.lostliners.de
Hallo Malum, Rajko & Thomas!
Vielen Dank für Eure Beiträge.