Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. April 2008, 13:16

Wie geht das?

Hallo@all

Habe per Zufall das hier gesehen...
http://marktold.ch/panoramas/galerie/

Wie macht der die AirPanos? Zu tief für Heli und zu hoch und ab und zu auch über Wasser für Verlängerung.

Zudem habe ich den Plugin Check hier gesehen, hat das jemand im Einsatzt?
http://marktold.ch/panoramas/hilfe/

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 14. April 2008, 14:18) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 20:43).

3

Mittwoch, 16. April 2008, 12:08

Habe mit einem Modellheli Spezialisten gesprochen, der meine es müsste ein Heissluft Balon gewesen sein. Jedenfallst beeindruckend.

Aha, habe geraden deinen Link angeschaut... der vom Modellheli verein meinte es sei zu hoch um noch schlau fliegen zu können.

4

Donnerstag, 28. August 2014, 18:41

Etwas alte Frage

Hallo

Es geht wohl um eines meiner Panoramas. Da ich die Site umgestellt habe weiss ich leider nicht um welches.

Die neue Galerie ist hier: Panoramabilder Galerie

https://www.marktold.com/angebot/360-gra…anorama-galerie

Die Links werden weiss angezeigt und deshalb hier nochmals geposted.

Wenn man mir sagt um welche Panorama es geht sage ich gerne wie ich es gemacht habe.

Markus Berchtold
www.marktold.com

networker1071

Neu im Forum

Beruf: IT-ler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2014, 21:13

@marktold

Wurden die Bilder über dem Züricher Flughafen mit einem Multikopter erstellt? Wenn nein, womit dann? ;)

Wie hoch war die Position der Kamera?

Kannst Du ein wenig zu Kamera/Objektiv etc. sagen?

Grüße aus dem Schwarzwald

Erich

6

Donnerstag, 28. August 2014, 22:19

Zitat

Die hier gezeigten Panoramabilder sind HTML5 Panoramas...

Panoramen und nicht Panoramas...

2008 iSt lange her, wenn man Luftpanoramen machen möchte könnte man mit einem Copter anfangen zu üben.

networker1071

Neu im Forum

• Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2014, 10:56

wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen

2008 iSt lange her, wenn man Luftpanoramen...
ist und nicht iSt...

Aber Spaß beiseite: Wie hoch und mit welcher Ausrüstung würde mich interessieren.
Wenn meine Infos richtig sind, sind in der Schweiz UAV-Flüge bis 25kg Startgewicht kein Problem!?

Aber direkt über dem Züricher Flughafen?

networker1071

Neu im Forum

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. August 2014, 12:16

@vollmtbi

Vielen Dank für die Links.

Die grundsätzlichen Infos hatte ich schon; der beschriebene Workflow ist echt interessant.

Ich fliege meinen Kopter mit ner EOS650D mit 20mm bzw. 50mm Festbrennweite. Bin vor Kurzem auch mal mit ner D810 geflogen aber das Auslösen ist bei der Nikon etwas zu umständlich.

Wenn das Wetter mitspielt, fliege ich die Tage auch mal über einem Segelflugplatz in der Nähe. Bin mal gespannt wie das rauskommt, wenn am Boden div. Flieger rumstehen.

Über dem Stuttgarter Flughafen fliegen ist aber völlig undenkbar; da liefert vorher DHL Pakete mit nem Quadrokopter aus. :D

Gruß Erich

10

Freitag, 29. August 2014, 17:06

Der erste Post ist von Montag, 14. April 2008... lange her :-)

Inzwischen mache ich ja selber Panos mit Copter... die ersten mit RC Hubschrauber und jetzt doch mit Copter.

Beispiel:

Das hier ist ein BuildLog vom aktuellen Copter mit 8x 18" Propeller und Gimbal speziell für Panoramen (ca. 8.5Kg Abfluggewicht :-)

Wie die Aufnahmen am Flughafen gemacht wurde würde mich aber trotzdem interessieren!

Gruss Daniel