Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichaelK

Fortgeschrittener

• »MichaelK« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 20:37

Wer benutzt SPi-V...

...,kennt sich damit aus und könnte mir bei der Einrichtung behilflich sein. Irgendwie verstehe ich die Software nicht. Ich habe den Player (SPi-V.dcr) und die Lizensdatei (domain_license.xml umgenannt in license.xml) in den Ordner Player der Panoramagalerie 10 kopiert. Das Bild liegt als .jpg im Ordner Java. Wenn ich auf die Shockwave Darstelleung wechsel bleibt das Bild weiß. Ich glaube ich mache da was grundlegend falsch. Gruß, Michael
Meine Panoramagalerie: www.mk-photos.com

2

Montag, 7. April 2008, 15:26

Hast Du Dein Problem lösen können? Per Default funktioniert Spi-V in der Galerie, aber ohne xml-Datei, nur die Datei SPi-V.dcr muss wie Du schon sagst im player-Ordner liegen. Mit den Testpanoramen funktioniert es. Mit der xml-Steuerungsdatei habe ich mich nie beschäftigt. Wenn Du da etwas rausfindest, sag Bescheid, interessiert mich sehr.

Da Adobe Shockwave doch weiterentwickelt, ist der Player wieder sehr interessant geworden, vor allem weil er den ganzen Flash-Panorama-Krempel in Performance und Qualität weit aussticht.