Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 22:26

Wie funktioniert DevalVR?

Hallo,

ich hatte mich bisher noch nicht mit DevalVR beschäftigt. Nun wollte ich es mal testen und komme irgendwie nicht zum Ziel, weil mir das Basiswissen dafür fehlt. Sorry wenn ich so frage, aber das was ich mir zum Test heruntergeladen habe, ist ein PlugIn. Wie aber bekomme ich nun meine Panos damit zum laufen? Welches Format ist eigentlich DevalVR? Bei vielen Playern wird mir das per Rechtsklick ins laufende Pano angezeigt (z.B. bei Flashplayern). Müssen meine Panos für DevalVR anders aufbereitet werden?

Gruß Rajko

2

Mittwoch, 2. April 2008, 23:58

Hallo Rajko,

ich bin wirklich kein DevalVR Spezialist aber ich denke du brauchst QT mov, erstellt mit irgendeiner Software. Und dann nimmst du folgenden Code:

Zitat

<object classid="clsid:5D2CF9D0-113A-476B-986F-288B54571614" codebase=http://www.devalvr.com/instalacion/plugin/devalocx.cab#version=0,2,9,0 height="600" width="800">
<param name="src" value="test.mov">
<param name="autoplay" value="3">
<embed height="600" scale="tofit" width="800"pluginspage=http://www.devalvr.com/instalacion/plugin/install.htm src="test" type="application/x-devalvrx" controller="true" autoplay="3" cache="true">
</object>

Ich hoffe das es so funktioniert.

Gruß
Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (4. April 2008, 01:12)

3

Donnerstag, 3. April 2008, 10:55

Hallo Tobias,

danke für die Antwort, aber: 

Da ist es wieder dieses Leiden, welches mich immer häufiger einholt. Ich kenne mich mit dieser Programmier- und Code- Geschichte nicht aus. Das erstellen von QT Move ist kein Problem, aber wie dann mit dem Code weiterarbeiten für Deval VR?

Gibt es dazu evtl. ein Programm/Tool?

Speziell wollte ich mal versuchen, Panos mit Deval VR auf einer CD laufen zu lassen. Hatte gelesen, daß man damit unabhängig ist von den Plugins, die auf dem Anwender-PC vorhanden sind....oder eben auch nicht.

Gruß Rajko

4

Donnerstag, 3. April 2008, 11:34

Ok dann ist meine Antwort natürlich nicht richtig. Ich dachte du willst DevalVR im Internet einsetzen und dann wäre das der Code.

Um den Player auf einer CD zu verwenden wäre diese Anleitung gut:
http://www.devalvr.com/paginas/soporte/configplayer.html

Es sind 3 Dateien die du brauchst: DevalVR.exe, params.txt und das test.mov

In die params.txt schreibst du:

src=test.mov

und nun sollte sich mit dem Klick auf die DevalVR.exe das test.mov laden.

Gruß
Tobias

5

Donnerstag, 3. April 2008, 12:08

...Ich hoffe das es so funktioniert...Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

kurz, knapp und gut erklärt !!!

Hab's ebenfalls mal kurz getestet ... funktioniert mit IE6 und FF2 100%ig.

Könnte es jemand vielleicht auch noch mal mit dem IE7 probieren,
der stellt sich für mich immer so zickig an ... : DevalVr Test

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (3. April 2008, 12:17)

6

Donnerstag, 3. April 2008, 12:24

kurz, knapp und gut erklärt !!!

Das war noch nie meine Stärke lange Texte zu schreiben.

Und IE7 funktioniert.

Falls du Autorotation möchtest fügst du noch das hinzu:

<param name="autoplay" value="1">
<param name="autoplayspeed" value="3">

Gruß
Tobias

7

Donnerstag, 3. April 2008, 12:43

Falls du Autorotation möchtest fügst du noch das hinzu:

<param name="autoplay" value="1">
<param name="autoplayspeed" value="3">

Danke für den kurzen IE7-Check !

Leider läuft das mit der Autorotation nicht ganz so unproblematisch ... FireFox stellt sich da leider quer.

Der IE6 funktioniert jedoch nach Deinen Angaben fehlerfrei (die Intervale hab ich mal auf 20sec. gesetzt und die Geschwindigkeit auf Stufe 2)

Gruß Bernd

8

Freitag, 4. April 2008, 00:59

Zitat

<object classid="clsid:5D2CF9D0-113A-476B-986F-288B54571614" codebase=http://www.devalvr.com/instalacion/plugin/devalocx.cab#version=0,2,9,0 height="96%" width="100%">
<param name="src" value="test.mov">
<param name="autoplay" value="3">
<param name="autoplayspeed" value="2">
<embed height="96%" scale="tofit" width="100%"pluginspage=http://www.devalvr.com/instalacion/plugin/install.htm src="test" type="application/x-devalvrx" controller="true" autoplay="3" cache="true">
</object>

Der Wert für die 3sec Wartezeit ist 2mal zu ändern.

Gruß
Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (4. April 2008, 21:51)

9

Freitag, 4. April 2008, 08:40

... Der Wert für die Wartezeit ist 2mal zu ändern. ... Gruß Tobias

Hallo Tobias,

ja das war's ;-) Vielen Dank !
Habe auch bemerkt, wenn die die Geschwindigkeit ebenfalls ein 2. mal aufgeführt ist, wird auch diese nun von FF2 umgesetzt.
FireFox benötigt tatsächlich alle Anweisungen doppelt ...

Gruß Bernd

10

Montag, 7. April 2008, 09:21

Doppelt..

Ne doppelt braucht FF das nicht, aber im EMBED Tag
IE im OBJECT und FF im EMBED - deswegen müssen die Parameter - für DevalVr - 2 mal sein.

Wenn jemand den Zoom bergenzen will:

param LIMZOOM=" 0.8, 2"

Nicht alle Parameter gehen im Tag, einige , wie oben beschrieben, im param.txt.

edit
im EMBED (also FF) läuft auch:

activebuttons="14" 

Dann sind nur Zoom+, - und Fullscreen aktive . Info bleibt immer da.
Im Object geht das bei mir nicht - also hat IE immer alle Buttons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (7. April 2008, 09:29)