Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. April 2008, 14:38

Panorama aus fertigem Bild erstellen, mit Links (MacOS)

Hallo zusammen, ich möchte ein QTVR (oder andere Technologie) Bild erstellen. Erwähnt sei, daß ich das schon mehrfach gemacht habe - allerdings ist das schon ein paar Jahre her. In diesem Falle habe ich ein schon fertiges Panoramabild, erstellt mit Adobe Photoshop CS3, Photomerge. Das Bild ist 800x10.000 Pixel groß. Um daraus jetzt ein interaktives Pano-Bild zu machen, habe ich schon diverse Software runtergeladen: Stitcher Express 2.5, PTMac, Calico,... Allerdings kommt keines der Programme mit einem fertigen Panoramabild klar. Alle scheinen die Einzelaufnahmen zu benötigen. Mache ich 'was falsch? weitere Anforderungen: 1. Innerhalb des Bildes soll es verschiedene Links geben Beispiel: Alpen-Panorama, wobei man auf die Berge klicken kann um weitere Informationen per Berg zu bekommen. Geht das überhaupt? 2. Möglichst kompatibel - mit vielen Browsern, bzw. Browserversionen - der User soll möglichst keine Plug-Ins installieren müssen 3. Die Software soll auf einem Mac laufen Adobe CS3 Creative Suite vorhanden. Wer hat einen Tipp? Danke, Masa.

2

Mittwoch, 2. April 2008, 14:51

vielleicht probierst du mal >>pano2vr<< http://gardengnomesoftware.com. hier laedst du dein pano, erstellst ein hotspot.png, indem du hotspots definierst, die dann auf >>klick<< weiterfuehrende html.dateien oeffnen. vielleicht waere auch noch ein blick auf >>cubic converter/connector<< zu werfen, der vollstaendigkeit halber.

gruss

3

Donnerstag, 3. April 2008, 08:25

Panorama aus fertigem Bild erstellen, mit Links (MacOS)

Hallo!
Versuche es doch mal mit CubicConverter (Konvertierung in QTVR) und dem CubicConector (Hinzufügen von Hotspots).
Gruss Cyclonist