Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 20:25

Spielplatz Langensteinbach

Ich möchte einfach mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen (hui, klinkt das geschwollen). Nachdem ich Ende letzten Jahres meine ersten Panos mit einer LX2 gemacht habe, bin ich nun vor 10 Tagen auf eine Canon 5D umgestiegen. Dazu eine 15er und ein 8er Linse. Einfach eine toll Kombi. Statt bisher 39 Bildern liegt nun mein Rekord bei 3 Bildern für ein Kugelpano vom Einbeinstativ. Letzteres ist etwas kniffelig und gelingt nicht immer. Mit dem 15 mm und 8 Bildern kommen super tolle Bilder heraus, die Verarbeitung mit PtGUI Pro mit dem Viewpoint Tricks fürs Nadir ist schlicht genial (habe erst am Samstag auf Pro geupgradet - welch Wort!)). Hier der Spielplatz Langensteinbach von heute Abend:

Speilplatz: 15 mm, 8 Bilder (etwas größer wegen Vollbildschirmmodus)

Speicherstraße: 8 mm, 3 Bilder

Kreisel: 8 mm, 5 Bilder (4+Nadir)

Ein großes Danke an Jan Röpenack. Seine Homepage war und ist für mich ein mega Beschleuniger bei der Erstellung von Panoramen. Es macht riesig Spaß und freue mich schon auf schönes Wetter für viele Schön-Wetter-gute-Laune-Panos.

Michael

geek

Neu im Forum

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2008, 20:35

Auch wenn die Kamera ja an sich net so wichtig ist, mit nen schönen Objektiv davor macht sowas nochmal soviel Spass :D

Panoramen sind schön geworden, besonders das Erste ist wirklich schön gemacht. Paar spielende Kinder fehlen halt noch :D

3

Dienstag, 25. März 2008, 20:47

Ja, etwas spät war es wohl bei der Aufnahme, die Kinder waren wohl schon zu Bett? Bei der Nachbearbeitung hast Du etwas zu viel geschraubt, denn die Farben in den Schatten wirken schon leicht verfremdet grünlich bis schwarz. Die Modellflugplatzaufnahmen kenn ich doch... Passen die Masken jetzt und ist die Szenerie schon im Upload?

4

Dienstag, 25. März 2008, 21:13

Nö, nachbearbeitet habe ich da farblich gar nichts. Die Bildchen waren etwas unterbelichtet, da mußte ich eine Blende "aufdrehen". Ist aber auch nicht so wichtig, da ich mich noch in der Übungsphase sehe. Ins Menschengetümmel werde ich mich nun demnächst mit der Kamera stürzen.

Ja, die Reflex Szenerie vom MSV Walzbachtal (Pano mit der alten Technik) ist seit einem Weilchen bei ww.rc-sim.de im Download Bereich verfügbar. Alternativ auch bei mir Reflex Walzbachtal

Michael