Richtig, ein schöner Effekt.
Zitat
Original von Malum Bei der HDR-Technik sehen Bilder oft irgendwie ausgewaschen und kontrastarm aus.
Natürlich. Im Übrigen: GIMP ist kostenlos, was man der Qualität nicht ansieht. Es bedient sich wie ein Profiprogramm.
Zitat
Original von Malum Genau so ein Resultat wie von Dir gezeigt bekommst Du nur mit der weiter oben von mir erwähnten Maskentechnik hin. Ich kenne Deine Bildbearbeitungsprogamme nicht, kann eines davon Ebenen bearbeiten?
"Wenn ich für die nächsten Aufnahmen Belichtungsreihen verwende, ist das Problem verschwunden"
Zitat
Original von Malum Du hast nicht genau beschrieben, wie Dein Ausgangsmaterial aussieht. Ich gehe mal von 3 kompletten Belichtungsreihen für das Panorama aus.
Ich habe eine Dunkel-, und Hellserie extrahieren können. Du meinst: 1. Projekt mit hellen Bildern speichern. 2. Projekt bzw. Programm schließen. 3. Das helle Bild-1.jpg kopieren und vom dunklen Bild-1.jpg überschreiben lassen. 4. Das Projekt mit hellen Bildern laden 5. Die gleichen Schritte außer dem Import der Bilder verwenden. Das Problem hier: Die Pf hat Bilder gespeichert, die die Zwischenschritte für das Panorama darstellen(Schärfen, Zuschneiden etc.). Wenn ich das Panorama "neu" berechnen lasse, kommen wieder nur die alten(hellen) Bilder raus.
Zitat
3. Projekt schlieißen, Bilder nacheinander gegen Belichtungsreihen 2 und 3 austauschen und rendern lassen.
Der sauberste Weg ist leider etwas mühsam. Panorama in "einzelne Layers und Panorama" erstellen Layers in einem Grafikprogramm Aufrufen und mit Hilfe von Maskentechnik in das bereits fertige Panorama legen. Ist leider kein automatisierter Weg, dafür aber der icherste und sauberste Weg genau Deine gewünschten Bereich zu bearbeiten. Gruß Bernd
Zitat
Original von fluoreszieren Wie kann ich es bei Verwendung von PTGui schaffen, diese Übergänge nur von einem der Fotos zu verwenden ?
© 2006-2025