Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2008, 14:58

Buch: Basiswissen für selbstständige Fotografen

Hallo,
wer kennt oder hat das Buch: Basiswissen für selbstständige Fotografen, von Wolfgang Maaßen (BFF Handbuch)
ISBN 3-933989-28-0

ist es empfehlenswert - eben für angehende "Profis" ?

In einer Fotofachzeitschrift lese ich darüber:
Von der Aquise / Sozialversicherung / Urherberrecht / Honorar/ Buchführung werden alle wichtigen Themen behandelt.
Praxisorientiert u. umfassend.

Kann das soweit jemand bestätigen ?

Vielen Dank schon mal.

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2008, 15:13

Ich habe das Buch, ich kann das bestätigen. Hierwerden zu Themen, zu denen man sonst häufig nichtso Leicht an Infos kommt, immer diewichtigsten Sachen zusammengefaßt. Wenn Du als Fotograf durchstarten willst und nicht viele Leute hast, die Du immer fragen kannst, würde ich es sehr empfehle.