Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krpano coder« (22. März 2008, 21:29)
kann man umschalten, wollte ich auch gerade bemängeln-ich finde es sehr schade, das man die Panoramen nicht einfach durch gedrückthalten der Maustaste weiterdrehen kann wie bei anderen Viewern (firefox, Win XP), sondern das ich für jede Bewegung einzeln ziehen muß. Das müßte doch eigentich nicht so schwer zu programmieren sein, wäre aber für mich ein Grund, nicht mit dem Viewer zu arbeiten.
Macht einen ganz guten Eindruck aber man kann leider nicht per PayPal zahlen sonst würde ich den mal probieren.
Was für eine Flash Version ist notwendig?
unte Punkt 1 genannt habe EDIT: ICh verstehe nicht so recht, was Du mit Fischauge-Effekt meinst
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »krpano coder« (22. März 2008, 22:39)
Movequality Einstellung gibts nur low oder high könnte man da nicht eine Skala von 1-50 machen?
Ich finde eienn Editor, wo alles die ganzen Einstellungen so simpel wie bei der für Nicht-Coder zu verändern gehen, sehr angenehm. Ich hoffe die eingestellten WERte lassen sich dann abspeichern so das man seine Einstelllungen nicht imemr neu machen muß wenn man eine Menge Panoramen konvertieren will.
Den Mousetype würdeich an Deiner Stelle, gerde in den Beispieln auf Deiner Seite , Default auf moveto setzen, da kommen sonst viele Leute nciht klar. Wenn man das gemacht hat, findee ich die Bildqualität gut.
Das der Player Preislich wenn ich mich nicht täusche doppelt so hoch wie die 3 anderen Flashplayer angesetzt ist (wenn man für andere Webseiten produziert), wird vieleicht manche Leute in der endgültigen Wahl zu einem anderen Produkt bewegen, aber da wirst Du sicher bewußt enschieden haben und muß an dieser Stelle nicht diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (22. März 2008, 23:32)
DEMO/TRIAL VERSION ----------------------------------------------------------
without a license file ("krpano.license") this is just a demo/trail version
with following restrictions:
- it runs only locally or on a localhost server
- it shows a demo/trial watermark in the middle of the screen
(Zitatauszug aus read-me.txt)
local file access not allowed
have a look at www.krpano.com/docu/localaccess for more infos
(Mitteilung beim Öffnen der krpano.sfw in Firefox)
Sieht wirklich sehr viel versprechend aus und die Bewegungen und das Nachladen bei großen Panos ist auch sehr clever gelöst!!
Einen riesen Schritt nach vorne -im Vergleich mit FPP- seh ich jedoch nicht und darum auch bestimmt kein Grund für mich 150€ + 30€ für die Tools auszugeben. Wäre der Preis erschwinglicher (35€ bis max. 65€) würde ich mir den Player bestimmt mal gönnen . Wie "Der Floh" aber schon schreibt, ist das letztlich dein Ding.
Salu2 & Grüße
Gregor
http://www.canariasdata.com/ | http://www.infolanzarote.de/ | http://www.inmoscanarias.com/
Guten Morgen alle!Sieht wirklich sehr viel versprechend aus und die Bewegungen und das Nachladen bei großen Panos ist auch sehr clever gelöst!!
Einen riesen Schritt nach vorne -im Vergleich mit FPP- seh ich jedoch nicht und darum auch bestimmt kein Grund für mich 150€ + 30€ für die Tools auszugeben. Wäre der Preis erschwinglicher (35€ bis max. 65€) würde ich mir den Player bestimmt mal gönnen
. Wie "Der Floh" aber schon schreibt, ist das letztlich dein Ding.
Danke fürs Antworten,
das mit dem Preis ist so eine Sache, ich denke mein Viewer bietet viel mehr Möglichkeiten als der FPP.
einige der Unterschiede zum FPP:
- sphärische Panoramen sind ohne qualitätsmindernde Konvertierung in cubische Panoramen möglich
- höhere Panoramaauflösungen sind möglich (ich glaub der FPP ist intern auf 2880x2880 begrenzt, bin mir aber nicht sicher!)
- stückweises Laden und mehrere Auflösungen
- performancemäßig sollte mein Viewer bei gleichenwertigen Qualitätseinstellungen etwas besser sein
- mehr Tools zum erstellen (hier wird noch mehr kommen! vor allem ein GUI-Tool!)
- größere Blickwinkel
- die Fischaugenverzerrung (unbedingt mal an eigenen Panoramen ausprobieren und vergleichen!)
- 3D Hotspots
- einfacheres Skripting / Einstellen (ist natürlich Ansichtssache)
- uvm.
- bei Bedarf wären natürlich noch weitere Features möglich, wie z.B. verschlüsselte Panoramen oder auch Videopanoramen.
Falls der Viewer nur auf 1-2 Domains eingesetzt werden soll, gibt es ja die Möglichkeit der günstigeren Domain-Lizenz. Bei der komplett uneingeschränkten Lizenz für 150€+mwst. sind die Tools natürlich schon dabei. Diese ist eher für Leute gedacht die mit Panoramen Geld verdienen wollen. Das muss dann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die Features braucht und nutzen möchte oder ob andere Programme auch reichen.
grüße, krpano coder
Hallo krpano coder,
was mich am FPP am meisten begeistert ist die Tatsache uneingeschränkt Menüs (png, swf) entwerfen und Infoscreens, Videos, Maps, Bewegungsabläufe, ... einbinden zu können.
Falls dein Player eine ähnliche, uneingeschränkte Modifizierbarkeit bietet, kann ich mir vorstellen das er auf dem Markt -bei ähnlichem Preisniveau wie FPP- eine super gute chance hat.
Salu2 & Grüße
Gregor
http://www.canariasdata.com/ | http://www.infolanzarote.de/ | http://www.inmoscanarias.com/
Hallo krpano coder,
was mich am FPP am meisten begeistert ist die Tatsache uneingeschränkt Menüs (png, swf) entwerfen und Infoscreens, Videos, Maps, Bewegungsabläufe, ... einbinden zu können.
Falls dein Player eine ähnliche, uneingeschränkte Modifizierbarkeit bietet, kann ich mir vorstellen das er auf dem Markt -bei ähnlichem Preisniveau wie FPP- eine super gute chance hat.
Falls der Viewer nur auf 1-2 Domains eingesetzt werden soll, gibt es ja die Möglichkeit der günstigeren Domain-Lizenz. Bei der komplett uneingeschränkten Lizenz für 150€+mwst. sind die Tools natürlich schon dabei. Diese ist eher für Leute gedacht die mit Panoramen Geld verdienen wollen. Das muss dann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er die Features braucht und nutzen möchte oder ob andere Programme auch reichen.
© 2006-2025