So habe ich auch schon gearbeitet.
Manche Szene war mit PTGui einfach nicht zu stitchen.
Mit APP ging es dann problemlos.
Dort optimieren und CPs setzen.
Dann das Projekt als PTGui exportieren und dort weiter verarbeiten.
Allerdings habe ich bzw. musste ich manchmal den Optimizer einsetzen um zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Das war zu Zeiten meines 18mm Objktives.
Leider funktionieren die exportierten PTGui Projekte aus APP nicht mehr,seit ich mit Fisheye arbeite.
PTGui ist nach dem Import beleidigt und stürzt dann ab.
Ob es mit Bildern längerer Brennweite noch geht, kann ich nicht sagen.
Da ich zur Zeit fast ausschliesslich mit Fisheye arbeite, habe ich diese Methode lange nicht mehr verwendet.
Als es noch funktionierte waren die beiden ein sehr gutes Team.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Das ist so richtig. Wie es bei Wind aussieht kann ich dir nicht sagen, das Problem hatte ich noch nicht. Malum kann bestimmt mehr dazu sagen. Menschen hasse ich sowieso.Du montierst also z.b. die ausgebrannten Lichter in PS, und erstellst damit zB. 3 - 4 unterschiedliche Belichtungsreihen, die Du dann mittels template in PTGui - als 3 - 4 equis ausgibst? Und dann in PS montierst - richtig? Wie sieht dann das bei Wind und Bäumen aus?
Das ist auch so richtig aber nur wenn ich Belichtungsreihen fotografiere und genau deckungsgleiche Ebenen brauche. Für alle Panoramen mit nur einer Belichtung ist APP bei mir die erste Wahl.Verstehe ich das richtig, dass Du lieber den Panorama Tools Optimizer verwendest, als denjenigen von APP? D.h. Du magst die CPs von APP, jedoch nicht die Optimierung und das rendern?
Eie ähnliche Erfahrung musste ich eben auch machen.
Ein aus APP exportiertes Projekt stürzt zwar nicht mehr sofort ab (so war es seit APP Weitwinkel kann)
aber das Ergebnis ist schlicht nicht zu gebrauchen.
APP hat alle Bilder sofort erkannt und gut gestitcht.
Wenn ich das Ganze nach PTGui exportiere erscheint im Stitching Fenster von PTGui ein einziges Bild in gewohnter Ansicht
während alle anderen Bilder trotz vorhandener CPs sehr verkleinert dargestellt werden.
Optimizing ergibt "very bad"
Erneutes Align führt zum Absturz.
Sehr schade das.
Es hat bei schwerigen Fällen mit normalen Bildern mal sehr gut funktioniert.
Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht . Friedrich Nietzsche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diamond_Surfer« (31. März 2008, 15:27)
© 2006-2025