Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aljen

Profi-User

• »aljen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 13:23

nordisch

moin,

nun hat's mich doch hierher verschlagen, nach über 10 Jahren QTVRen. Eigentlich suchte ich nur nach Meinungen zu dem Seitz/Roundshot VR Head, den ich mir demnächst anschaffen will und damit den alten guten zylindrischen Manfrotto ersetzen. Prompt fand sich auch die Antwort auf die Frage, wie sich der Roundshot-Bügel an die Manfrotto-Klickvorrichtung fixen lässt. Insofern alles gut.

Kugel-/Cubicpanos habe ich bislang nur guerillamäßig mit Kippen der Kamera am Manfrotto-L-Winkel hergestellt. Fazit: es geht - mehr aber auch nicht. Daher der Seitz in Planung.

Was noch? Im Alltag zwischen Lübeck und Hamburg pendelnd, ein paar Macs, alt und neu, ein paar Kameras, sonst noch was? Nach vielen Jahren QTVR AS jetzt bei Autopano Pro angelangt. To whom it may concern...

Internette Grüße
aljen
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

2

Montag, 7. April 2008, 13:55

Moin Aljen,

klasse - so trifft man sich wieder :-) Wenn Du Dich noch erinnerst - ich bin der Josch aus dcsm
(der Ausrichter des HafT auf dem Feuerschiff - auch schon wieder 7 1/2 Jahre her ...).

Freut mich sehr, von Dir zu hören :-)

Ganz herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Viele Grüße aus Hamburch,

Josch

aljen

Profi-User

• »aljen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 14:02

Moin moin,

aber sicher erinnere ich mich, auch an den HafT, sehr gut, als Nick nicht vor der Beta-Version des Mac OS X, wohl aber vor dem Anblick des Labskaus zurückschreckte... ich meine, auch dort damals [tm] schon ein QTVR gedreht zu haben - leider finde ich die Originaldateien nicht mehr.

Inzwischen bin ich jeden Tag in HH...

viele Grüße
aljen
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

4

Montag, 7. April 2008, 14:25

Moin Aljen,

ja der Nick und das Labskaus :-) Hast Du von ihm mal wieder was gehört?

Gutes Gedächtnis - ja, Du hattest ein QTVR gemacht auf dem HafT - ich habe die dazugehörenden Seiten auch immer noch online: http://www.jab-design.de/HafT/ - das QTVR ist unter "BildHafT zu finden :-) Ich bin aber nur von hinten zu sehen (direkt rechts vom Tiger mit Wolfgang zu sammen an einem Clamshell sitzend).

Jeden Tag in HH - da könnten wir ja eventuell mal ein kleines Treffen ins Auge fassen :-)

Viele Grüße - bitte auch an Deine bessere Hälfte,

Josch