Definitiv NEIN Und was mir auch noch gerade einfällt was ziemlich sch.... ist bei der Oly E-300 mit HLD-3. Die Stativschraube sitzt nicht mehr mittig zur Objetivachse und somit kannst du das nicht verwenden. Da sich ja die Drehachse verschiebt. Ich habe bei meinem Eigenbau diesen Versatz durch deine Versetzung der Nut gelöst. :) Gruss Tobias
Zitat
Original von satyros Funktioniert der NodalNinja auch mit Batteriegriff (in meinem Fall eine E-300 mit HLD-3)?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (26. Juli 2006, 13:02)
Davon wuerde ich in jedem Fall (auch bei stabileren Adaptern) abraten. Es ist nicht nur die Masse, auch die seitliche Ablage (Potraitstellung) wird deutlich groesser. Damit werden auch die fuer Verwacklung relevanten Hebel deutlich laenger. best, mike
Zitat
Original von satyros Funktioniert der NodalNinja auch mit Batteriegriff (in meinem Fall eine E-300 mit HLD-3)?
Mit dem Modus "S" stellst Du die Zeit ein - das ist ja richtig, jedoch ändert sich in diesem Modus ja die Blende (siehe Olypedia). Oder hab ich Dich da falsch verstanden.
Zitat
Original von Blockbuster Doch, kann man. Aber nicht mit der E300 Menü-Einstellung, da hast du schon recht. Für Pano-Belichtungsreihen stelle ich die E300 auf "S" und verändere die Zeiten bei gleichbleibender Blende und Weissabgleich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (27. Juli 2006, 13:46)
© 2006-2025