Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fluoreszieren

unregistriert

1

Montag, 10. März 2008, 10:17

Macintosh oder WindowsPC?

Nachdem ich nun viele Panoramen hergestellt habe,hat sich herausgestellt daB mein Laptop doch etwas langsam ist. Ich habe an eine Neuanschaffung gedacht und bin
in einen .mac - shop gegangen(gibt es glaube ich nur in sydney). Dadurch kam ich auf den Geschmack, der Mac sieht nun doch um einiges besser als die Windows-
oberflaeche aus. Allerdings:

Gibt es auch alle Panoramaprogramme fuer den Mac? Oder ist dafuer doch eher ein neuer WindowsPC geeignet. Ich habe vor, den Laptop nur fuer Panoramen zu nutzen.

GrueBe aus Sydney

2

Montag, 10. März 2008, 13:27

PTGui, CubicConverter und Pano2VR - bei der Software ist alles erhältlich. Du kannst auf der Quicktime Mailingliste nachfragen, da ist das Mac-Völkchen unterwegs: http://lists.apple.com/mailman/listinfo/quicktime-vr

Das neue kleine MAC-Book ist schon nicht schlecht....  Intel hat  Quad-Core Prozessoren für  Mobile Computing angekündigt, keine Ahnung wann da was auf den Markt kommt. Bei mir wird auch irgendwann ein neues Notebook fällig. Wenn das MAC-Book nur geringfügig teurer ist als eine Windows-Kiste mit gleicher Leistung, dann werde ich wohl auch zum Mac greifen.

MichaelK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 17:08

Du bekommst für OSX fast alle Programme. Wenn Du irgendetwas nicht findest hast du immer noch die Möglichkeit Windows als 2. Betriebssystem auf dem Mac zu nutzen.
Meine Panoramagalerie: www.mk-photos.com