Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 22:08

Mannheim Paradeplatz

Panorama.jpg Copyright Panographie
Gruß aus der Metropolregion Kurpfalz. :thumbsup:

2

Mittwoch, 5. März 2008, 22:19

Sehr schön, kommt mir nur etwas blaustichig vor. Für diese Sommeraufnahme würden wärmere Farbtöne und ein satteres Grün besser wirken.

3

Sonntag, 9. März 2008, 11:52

Danke Panox.

4

Sonntag, 9. März 2008, 12:02

Zur Aufnahme möchte ich noch etwas an Informationen nachliefern. Es ist meine erste Panoramaaufnahme. Die Aufnahme ist mit einer Seitz Roundshot 35/35 gemacht worden. An das Nachfolgemodel lassen sich sogar Objektive von Nikon, Leica R und Contax anbauen. Die Aufnahme ist nicht zusammengesetzt, sondern durchgängig auf einem Kleinbilddiafilm entstanden. Ein freundlicher Fotohändler hat mir dann das Dia mittels eines Flachbettscanners digitalisiert. Da ich noch stark in der Analogecke zu Hause bin, ist sie auch nicht nachbearbeitet. Stehe also erst am Anfang mit der digitalen Bildbearbeitung und der Panoramafotografie.

5

Sonntag, 9. März 2008, 13:19

Schön, auch jemand aus der analogen Fraktion hier im Forum zu haben, willkommen.

Das ist schon ein anderer Look als Digital, der selbst durch das Scannen nicht verlorengeht.
Ein wenig Farbnachbearbeitung wäre sicher sinnvoll, wie Panox es gesagt hat, um insbesondere die Schwächen des Scanprozesses auszugleichen.