Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Photomatix Problem mit grossen Dateien (>5700 pix Breite)
Hallo,
Ich verwende seit längerem Photomatix 2.4 Beta1D zur erstellung von HDR Panos.
Eine Reihe von -2 0 +2 lässt sich leicht in ein HDR zusammenfügen. Auch bei grossen Bildern mit 10.000 Pixeln Breite.
Beim Tonemapping mit Bildern über 5700 Breite kommt immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Das habe ich bisher immer auf meinen 1GB RAM geschoben. Jetzt habe ich auf 2GB aufgerüstet. Das Problem ist aber noch das gleiche.
Ist das immer so? Auch im vorgeschlagenen Batch Prozess kommt es zu einer Fehlermeldung.
Ausserdem kann ich kein HDR aus Olympus RAW (ORF) Dateien erzeugen. An was liegt das?
lg
Thomas
Hallo,
Das Problem ist dank des Enfuse Test-Threads gelöst.
->Enfuse nehmen... 8000 pix Datei ist in 3 Min fertig... über das Ergebnis staunen. Sich über die 80 Euro für Photomatix Pro ärgern. ;-)
lg
Thomas