hochschieb...
Will denn keiner mehr was zu meinen Panos sagen? Besonders konstruktive Kritik wäre sinnvoll zu hören!
Du willst es also riskieren ?

Na gut, ich leg mal los - alle Kritiken sind meine Ersteindrücke, nach einem Betrachten von max. 1 Minute, quasi eine "Schnellkritik":
zu1:
mich stört ein wenig die unterbrochene Spur des Fliegers direkt über dem Baum, die würde ich nachziehen.
interessant wäre evtl. (müsste man einfach probieren) wenn der Standpunkt genau Über dem Eck - "hinter" dem Baum gewesen wäre, dann auch noch ausserhaöb des Geländers. Ob es dann mit der direkten Sonne zu dem Zeitüunkt gut wäre, oder es evtl. bei einem ganz anderen Stand der Sonne besser wäre, müsste man evtl. auch testen...
ja, denn, der Schattenverlauf ( Stativ und Panograf) fällt natürlich auch, da nicht korrekt gesticht, könnte man durch sanfte retusche evtl. etwas verschleiern...
zu2:
nur der Weissabgleich kommt bei meinem Monitor hier nicht so gut rüber, ansonsten ein schönes und gelungenes Naturpano.
Man erkennt bei genauem Hinsehen zwar die Nadirretusche, aber auch ich schaffe es NICHT, diese immer so hinzubekommen dass man es praktisch nicht auf den ersten Blick schon sieht...

zu 3:
hier stört mich nur die unnatürliche und verkrampfte Haltung der Person auf der Bank...
Wie gesagt, alles nur Ersteindrücke und nur die "negativen" Punkte, denn nur die eignen sich halt für ne konstruktive Kritik.
Ich wette dass den Personen, die nicht "panografisch vorbelastet" sind, die meisten dieser Punkte gar nicht auffallen...
Also, weiter so !