Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:27

(Hat sich erledigt, behalte es einfach) Verkaufe mein Tokina 10-17mm ATX 3.5-4.5 DX NAF Objektiv mit Nikon Anschluss

Hallo,
nachdem ich mir ein Sigma 8mm gekauft habe, möchte ich mein Tokina 10-17 verkaufen. Auf meiner Homepage sind einige mit diesem Objektiv fotografierten Panoramen zu sehen. Bilder können zugesandt werden. Objektiv in einwandfreiem Zustand. Lediglich der Objektivdeckel ist mir einmal runtergefallen und weist ein paar sehr kleine Beschädigungen auf. Kaufdatum war der 7.11.2007. Originalrechnung über 475,- Euro vorhanden. Leider ist die Originalverpackung meiner letzten "Kelleraufräumaktion" zum Opfer gefallen.
Ich verkaufe das Objektiv inklusive Versand zum Preis von nur 390,- Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »murrer« (2. März 2008, 20:09)

2

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:38

Tokina...

Oh Mann --> jetzt bräuchte ich es für Canon

3

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:36

Sigma

freue mich schon auf "dein" Sigma

4

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:43

Verpackt ...

Ist schon verpackt !!
Checke morgen alles - dann raus damit !

Ist deutlich einfacher als mit dem 10-er - und kaum Schärfeunterschied.

Habe mir einen 30° Winkel gemacht: mit Nikon gehen tatsächlich 3 - Aufnahmen.
Aber wenig Spielraum - nur Freihand bzw. Monopod und 4 auf 30° --> das hat genug Überlappung.
Sollte man immer hinkriegen.

Canon ??? - das werde ich ja sehen

Wäre dein 10-er für Canon - ich könnte schwach werden.
Aber mein Budget ist völlig ausgereizt - schon überzogen.

Und: letztendlich will man ja Bilder machen - ein wenig Technik OK - aber die Panos machen sich ja
nicht von allein.

edit:

In deiner Mail stand eine Bayrische Adresse-> deswegen wirst du sicher am Samstag nicht in HH dabei sein.
Wäre auch ein schöner Übergabeort :-)

5

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:59

Adresse

Hallo Mike,
leider nein, ist übrigens eine hessische Adresse (bei Darmstadt). Aber für ein Treffen in Teneriffa wäre ich zu begeistern.

LG
Jürgen

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:19

Teneriffa...

Kann ja mal einer der Spanischen Kollegen organisieren :-)

Am besten im tiesten "grauen" Winter - also eigentlich jetzt.

7

Freitag, 22. Februar 2008, 16:39

Teneriffa

bin am 11.2. gerade aus Teneriffa zurückgekommen. Ein paar Panoramen sind schon auf meiner Homepage.