Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Urlaubsgrüße aus Wagrain

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:05

Urlaubsgrüße aus Wagrain

Hallo Panorama-Community!

Es ist schön, wenn man einmal die Großstadt verlassen kann und sich in freier Natur seinen Panoramen widmen kann. Trotz Eiseskälte sind bei meinem Board-Urlaub ein paar Panoramen gelungen. Wäre fein von euch, wenn ihr mir darüber ein kleines Feedback geben könntet, damit ich noch ein bissi was dazulernen kann!

Alles Liebe,
Christian - CHCH.cc

Gipfel Grießenkar

Gipfelstadel "Flying Mozart" Wagrain

Pfadfinder St. Georgshütte
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:17

Von der Qualität her gibt's zumindest von meiner Seite her nix zu meckern (außer dass vielleicht eine größere Darstellung schöner wäre), vom Motiv gefallen mir das erste und letzte Bild am besten, um den Gipfelstadel hätte ich wohl 'nen großen Bogen gemacht.

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:03

hmm, das waren schöne Ferien  ;-)

die Panos sind ja schon mal odentlich!
bei der Dämmerung empfinde ich pers. das Blau zu dominant, mein Beispiel mag auf die andere seite übertrieben sein...
»MiFo« hat folgende Datei angehängt:
  • weniger-blau.jpg (42,42 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2025, 04:27)

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:53

Ja, dieser Urlaub war schon besonders nett! Allerdings nicht sehr erholsam. War mit 18 anderen Pfadfindern auf der kleinen Hütte aus dem letzten Panorama. - Kein Strom, Wasser aus der Quelle 50m unterhalb, Wärme aus dem großen Ofen und ein Plumpsklo, das zugiger nicht mehr sein hätte können. Gehört aber mittlerweile schon zu meinem Skiurlaub dazu und ich könnt's mir ohne diesen Gegebenheiten wohl kaum mehr vorstellen. (Wer will den schon All-Inclusive mit Dusche und so? Sowas wird einfach überbewertet...) Apré Ski hat's nur gegeben, wenn man sich's selber gemacht hat, denn um 16.15 war Schluss mit Liftfahren und somit zur Hütte zu gelangen. Dafür gab's dann aber eben den Gipfelstadel, der netter war als der Name vermuten lässt und so ziemlich der einzige Platz war, an dem man noch nach Liftschluss sitzen und trotzdem wieder heim fahren hat können. Dafür hat man die Piste als erstes für sich allein und kann die ersten Spuren in den Schnee ziehen! Hat auch schon was für sich. Besser geht's kaum, oder? 
Die Größe der Panos hab ich absichtlich nicht all zu groß gewählt, damit's schneller durch's Netz schlupft. Hab auch noch eine größere. Da wollt' ich eh auch noch wissen, welche Größe die Würfelseiten in den Panos am besten haben sollen, damit man eine Ausgewogenheit zwischen Qualität und Geschwindigkeit und Größe hat. Was empfehlt ihr mir da?
Was das blau betrifft, magst du ja Recht haben, dass es gar ein bissi stark ist, find's aber nicht unbedingt störend. Schließlich hab ist das Panorama ja auch in der blauen Stunde aufgenommen worden. Vielleicht bastel ich da aber auch noch einmal herum. 
Danke auf jeden Fall einmal für die netten Antworten! Vielleicht kommen ja bald einmal ein paar neue Bilder von mir.

Liebe Grüße,
Christian - CHCH.cc
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

5

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:31

Blau ..

Heb doch die Tiefen ein wenig an- vielleicht erübrigt sich das "Blau" dann ja schon.
Geht ein wenig auf Kosten des Rauschens - aber lohnt sich.
SHO: etwa 30% geht bei ISO200 noch gut ohne zuviel zu zerstören.
Li/ti--> vielleicht 20%.

Einfach mal spielen.