Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Danke Helge!
Die Wartezeit bis zur 2.1 hab ich damit verbracht mich näher mit FPP zu beschäftigen und bin schwer begeistert von den Möglichkeiten. Wenn man erst mal durch die xml Struktur gestiegen ist (sehr verständlich!) ist es echt ein Kinderspiel eine komplexe V-Tour zu erstellen. Freue mich aber darauf 2.1 in den nächsten Tagen zu probieren.
Salu2 & Grüße
Gregor
http://www.canariasdata.com/ | http://www.infolanzarote.de/ | http://www.inmoscanarias.com/
Zitat von »willybear«
Ich habe mal schnell eine Testtour erstellt: Villa Weigang
Was mir auffällt:
Die Thumbs unten funktionieren nicht.
Zitat
Kann man die Hotspots zwischen den Panoramen abschalten und nur die Karte nutzen?
Zitat
Wurde auf der Karte nicht schon einmal die Blickrichtung mit angezeigt?
Zitat
Beim Erstellen der Tour kommt bei mir eine Fehlermeldung.
Zitat
Edit: warum funktioniert das bei mir lokal und auf den Server nicht mehr?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (20. Februar 2008, 20:41)
Zitat von »willybear«
ich habe das jetzt doch zum laufen bekommen. Tour Villa Weigang
Ich habe die Tour nochmal neu erstellt, diesmal kamen keine Fehlermeldungen.
Zitat
Die Thumbs funktionieren bei mir überhaupt nicht, weder im Programm, noch lokal oder auf dem Server.
Unter im Programm kommt unter anderen die Meldung "Ressource file ThumbGallery.swfalready exists. Not overwritten."
Zitat
Damit es auf den Server läuft musste ich bei den Panoramen alles Kleinbuchstaben verwenden und die cylConverter.swf in cylconverter.swf umbennen.
Zitat
Warum werden die Hotspots so scheußlich vergrößert? Ich habe per Hand in der pano.xml die scale="2.1" wieder auf scale="1" gesetzt.
Zitat
Die beiden Projektdateien sende ich dir per PN gleich zu.
Zitat von »mhc1«
Es nützt nix alle HS zu löschen, die Panos neu zu laden : ich muss ein neues Projekt anlegen, dann geht es.
Füge ich einen Hotspot ein: gleiches.
Die entsprechenden Immervision Datein habe ich in ein Verzeichne \dswmedia\immervison\ kopier und werden auch gefunden.
Auch die GUI.xml , JAR und die benötigten GIFs sind im dswmedia- Verzeichnis.
Zitat
Floorplan traue ich mich gar nicht dran zu denken - ging aber mit der alten Version.
Zitat
BTW: Gallerie für Immervision: NEIN ??
Zitat
EDIT:
wenn ich die Hotspots lösche --> dann geht es ohne Fehlermeldung und es werden auch die XML- Dateien erzeugt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (21. Februar 2008, 21:54)
Zitat von »mhc1«
Ich gebe es jetzt erstmal völlig entnervt auf.
Zitat
2. wird eine dwsmedia Basedir verlangt - gut, aber die Hotspot-Images und GUI werden anscheinend dort nicht hineinkopiert. Macht man es manuell - sind sie zwar da, aber die GUI wird nicht genommen ?????? D.h. man hat keine.
Zitat
3. einige Settings kann man zwar angeben (GUI, Hotspot-Image) - aber wenn sie nicht schon im dswmedia Verzeichnis liegen gibt´s ne Meldung "-- must be copied.." - also vorher reinkopieren.Es wäre super, wenn man solche "Betriebsdaten" einmal festlegen kann und dann brauch man diese nicht wieder ändern.
Zitat
4. Auch angegebene GUI bringt KEINE GUI in der Darstellung. --> ???
In der erzeugten main.html fehlt auch der Eintrag der GUI --> im Template ist er aber da. Geht er verloren ???
Habe diese in die main.html manuell eingetragen --> OK Gui da, aber im Fullscreen kein "Back to normal" - Button.
Zitat
5. sobald ein Hotspot gesetzt wird --> Ende mit o.g. Fehlerbeschreibung.
Ich kann die Hotspot- Images inkopieren wo ich will (dswmedia, Unterverzeichnis davon ...) es ändert sich nix.
Zitat
Ich habe dir mal meine jt2- Datei geschickt.
Irgendwo ist da ein höllischer Wurm drin.
Zitat
Immervision- Resources:
p:\tours\Immervsion-settings
Zitat
eingetragen : Ich kenne ... / ... nur von Unix und ...\... von Windows -> ist das gewollt oder dort ein Fehler
Hallo Helge,
ich habe nochmal alles durchgesucht. Die ThumbGallery.xml ist auch in keinem Unterverzeichnis.
Gruß,
Peter
Zitat von »mhc1«
Deine Angaben habe ich entsprechend gemacht - beendet allerdings nicht so :-(
Zitat
Mal sehen - vielleicht raffe ich mich morgen nochmal zusammen
Zitat
- aber erst wenn die neue Kamera angeschaut ist
Zitat
Könntest du noch für den FPP einen abschaltbaren Fullscreen Button einbauen?
Zitat
Jetzt würde ich mir noch ganz dringend die Kompasanzeige beim FFP wünschen.
Zitat
Hast du eigentlich schon eine Paypal Spenden Button?
Zitat
Edit: Mist, ich habe gerade gemerkt das die Thumbs nicht mit den jeweiligen Panos verlinkt sind.
© 2006-2025