Sie sind nicht angemeldet.

QuickTime Panorama Sony Center

MichaelK

Fortgeschrittener

• »MichaelK« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:30

Sony Center

Hallo,

meine Firma meinte letzten Freitag dass ich mal wieder nach Berlin soll. Wie findet ihr das Ergebniss?

Gruß,
Michael
Meine Panoramagalerie: www.mk-photos.com

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:21

Finden...

Bin begeistert- super Aufnahme(n) (ausgeschlabbertes Wort aber nun ist es eben so).

Bin total angetan: Geometrien überall und eine klasse Belichtung.

Den Standpunkt hätte ich wegen des gebrochenen Lichtkastens anders gewählt - oder besser eingestitcht - obwohl die
Faulheitskugel hier auch ihren Reiz hätte. Die wäre mein Wahl wohl gewesen.

Trotzdem  tolles Pano.

3

Montag, 18. Februar 2008, 13:32

Hallo Michael,
das Sony-Center ist schon ein irres Bauwerk und sehr gut für VR-Panoramen geeignet.
Das Panorama gefällt mir ebenfalls auf den ersten Blick sehr gut, schön viele Details überall.

Nach genauem Betrachten hätte ich mich aber wie auch schon Mike geschrieben hat, etwas anders aufgestellt.
... vielleicht mit zusätzlichem Blick nach unten, sprich an eine Brüstungskante ca 5m von Deinem Standort entfernt.
So grau und leer wirkt der Nadirkreis doch recht dominat beim Blick leicht nach unten ... mußte der wirklich so groß sein ?

Gruß Bernd

4

Montag, 18. Februar 2008, 19:09

Finde ich super, Belichtung ist top, die Spiegelung im Brunnen ist sehr schön und die sternförmigen Lichtpunkte gefallen mir auch sehr gut - spricht für ein gutes Objektiv.

Ich selber war vor fast zwei Jahren da - hier meine Version - war damals aber mit der Aufnahmetechnik noch nicht so fit. Habe fast den selben Standpunkt benutzt ;-)
Gruss Jan