Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:06

QT-Pano und Pano mit SPiV (Spiffy) - braucht Shockwave

http://www.klausesser.de/turmspf.html Ich experimentiere seit einiger Zeit intensiver mit diagonal ausgerichteten Auslegern - die Kamera blickt also in 45Grad rundum. Wir durften leider nicht über die Brüstung hinaus (Sicherheitsgründe) und um dennoch einen halbwegs vernünftigen Winkel nach unten zu kriegen hab ich die Kamera in ca. 3,50m Höhe genau über die Brüstung gehalten. Eben mit einem langen Ausleger (Einbein-Lampenteleskopstange von einem Balcar-Blitzgenerator). Objektiv: Nikon 10,5mm an einer Canon 20D (Novoflex-Ring). http://www.klausesser.de/mtower.mov Was ich aber interessanter fände ist ein deutlich höher aufgelöstes Pano - also nicht mit einem Fisheye. Stellt sich das Problem der Rotation der Kamera am Ende der Stange . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (17. Februar 2008, 17:18)

Michael_N

Profi-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:42

Hallo Klaus

echt schwindelerregend dein Panorama . Sehr gut gemacht, bis auf ein paar stitching-Fehler im Turmbereich.

Wie bist du denn da hinauf gekommen? Der Messeturm ist ja nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Gruß
Michael

Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:34

klausesser hat schon eine Geschichte hier im Forum, hat sich jetzt neu angmelden können, da seine Sperre nach dem Update nicht mehr funktionierte. Er ist einer von zwei Usern, die wir in den zwei Jahren Panorama Community gesperrt haben.

Er macht super Panoramen und kennt sich gut aus, es gab aber viel Ärger wegen ihm hier im Forum. Wir haben ihn wieder gesperrt.