Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:43

Ankündigung: Unser Frühlings-Wettbewerb

Der Wettbewerb findet vom 15. April bis zum 14. Mai 2008 statt.
Thema:

"Frühling - Kreation"

Das Thema Frühling erklärt sich selbst, Blüten in irgendeiner Form im Bild deuten z.B. auf Frühling hin.

Kreation umfasst alle Orte, die mit der Erschaffung von irgendetwas zu tun haben.
Beispiele: Geburt, Fabrikhalle, Schneiderei, Maleratelier, Baustelle, Restaurantküche, Geigenbauatelier, Filmset usw.

Neu: Auch flache Panoramen können teilnehmen, also Panoramen, von denen es keine interaktive Version gibt. Panorama bedeutet: mind. 180° Blickwinkel, aus mehreren Einzelbildern montiert, Verhältnis 2:1 oder schmaler, hochkant ist erlaubt. Wenn wir Zweifel haben, werden wir uns ggf. bei den Siegerpanoramen die Einzelbilder zeigen lassen und ein Bild, was diese Definition von Panorama nicht erfüllt, disqualifizieren.

Es haben sich einige sehr interessante Sponsoren gemeldet, so das es wahrscheinlich mehrere Preise geben wird. Thomas Rauscher von Pano2VR hat wieder eine Lizenz zugesagt, auch werden wir wohl Panorama-Drucke als Gewinne anbieten können.

Fotografiert werden kann ab sofort, aber die Panoramen dürfen vor dem Wettbewerb nicht veröffentlicht worden sein.

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:36

Schönes Thema. Hoffentlich gibt es wenigstens einen Frühling, wenn schon der Winter nicht da war.

3

Freitag, 2. Mai 2008, 21:57

Nun ist das erste flache Panorama im Wettbewerb aber die Darstellung ist klein. Ist da noch was machbar das man per klick eine größere Version zum scrollen bekommt?

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:46

Ich habe einen "Größer anzeigen" Knopf eingebaut, der ein flaches Quer-Panoramen in der Originalgröße von 2000 Pixeln Breite zeigt. Guter Hinweis, danke. Bei zukünftigen Wettbewerben könnte man evtl. auch Zoomify einsetzen und die Uploadgröße heraufsetzen.

Wir sollten jedenfalls die Wettbewerbszeit deutlich kürzer machen, wenn so lange fast keine Panoramen eingereicht werden.

5

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:44

der Zeitraum ist in Ordnung

Wir sollten jedenfalls die Wettbewerbszeit deutlich kürzer machen, wenn so lange fast keine Panoramen eingereicht werden

Hallo,
die Zeit finde ich nicht zu lange. Der Frühling fängt ja gerade erst an. Ich beeile und kämpfe, um auch noch ein Pano hinzubekommen.
Gruß
Jürgen

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Mai 2008, 07:56

RE: der Zeitraum ist in Ordnung

Hallo,
die Zeit finde ich nicht zu lange. Der Frühling fängt ja gerade erst an. Ich beeile und kämpfe, um auch noch ein Pano hinzubekommen.
Gruß Jürgen

Ja, mir gehts auch so zur Zeit, ich hab zwar eine "geniale" Idee, aber nicht so recht die (viele) Zeit die dafür nötig sein wird...

Naja im Kopf zumindest reift es jeden Tag ein wenig mehr aber bis zum 15. wird es wohl - für mich - für dieses "besondere" Pano, vermutlich zu knapp.

Aber nächstes Jahr wirds hoffentlich auch wieder Frühling