Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:41

Pure Player Logo erscheint im Pano

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe von den Pure Tools Usern. Wenn ich ein Pano über den File Maker als "Pure Player for Pro for Java" erstellen möchte, erscheint im fertigen Pano das Logo, das im Splasher schon zu sehen ist und dreht sich mit.

Bei der Erstellung als "Pure Player for Java" gibt´s keine Probleme. Weiß jemand von Euch, was ich evtl. falsch mache?

Grüße
Toni

2

Freitag, 15. Februar 2008, 06:29

Wenn ich mich recht entsinne war in den ersten Versionen das Logo irgendwo in der jar-Datei mit eingebunden. Die Jar-Datei kann man mit Winzip öffnen, und früher konnte das Logo ausgetauscht werden.

3

Freitag, 15. Februar 2008, 07:26

Ich kann die Jar-Datei mit Winzip zwar öffnen, kann aber keine der Dateien (viele ".class", eine ".mf" und eine ".gif") öffnen. Das Logo (im Vorspann) kann man mit dem Immervision - "Splasher" gegen eine eigenes Logo tauschen.

Das Seltsame ist, dass bei der Wahl eines anderen GUI, z.B. Blue Lagoon, ein anderer Schriftzug (ohne Symbol) in dem Pano zu sehen ist.

Toni

4

Freitag, 15. Februar 2008, 13:04

IM Pano ???

Thomas: war das nicht nur der Splasher ???

Er hat das Logo IM fertigen Pano - wie in einer Demon- Version.

Ich kann mich gar nicht an eine Demo entsinnen - aber es gab mal vor langer Zeit eine kostenlose (Test??) - Version, so wurde mir berichtet.
Vielleicht ist diese abgelaufen :-(

Ansonsten hat Immervision ein Supportforum, dort mal nachsehen oder bei Bert ?

Immervision: http://www.immervision.com/forum/
Bert Viersta :http://www.360rage.com/panorama-forum/

5

Samstag, 16. Februar 2008, 07:52

Ich raff´ es nicht...

Ich weiss nicht, was das Programm von mir will...

Also: Ich lade von Pano 1 im Filemaker 6 Cubes - setze Entry Point usw. - speichere als packaged IVP, Pure Player for Pro for Java. Pro deshalb, weil ich eine kleine Tour mit dem Hotspot Creator und dem Profiler erstellen wollte.

Ergebnis Pano 1: Kein Logo im drehenden Pano zu sehen!

Das gleiche Prozedere mit Pano 2: Kein Problem!

Also Pano 3:

Mit den Einstellungen packaged IVP, Pure Player for Pro for Java, normales GUI -> Logo im drehenden Pano!
Als non packaged IVP mit PRO, normales GUI -> Kein Logo!
Als non Packaged IVP mit Pro, aber ohne GUI -> Mit Logo!
Als non Packaged IVP mit Pro, mit Gui Blue Lagoon: Wieder mit Logo, aber mit einem anderen Schriftzug als aus dem Splasher!

Die Voraussetzungen sind doch immer gleich: Ich lade 6 Cubes, die Einstellungen sind identisch - und trotzdem will das eine Pano nicht ohne Schriftzug ausgegeben werden (außer als non Packaged mit normalem GUI).

Habe im Übrigen die Vollversion. Das Forum von Immervision habe ich schon durch, die Seite von Bert Viersta kenne ich noch nicht.

Gruß
Toni

6

Samstag, 16. Februar 2008, 17:11

Logo

Komisch :
die ersten 2 gehen , danach nicht mehr ??

Schreib das doch mal ins Immervision Forum.

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:11

Hallo mhc1,

die ersten 2 gehen , danach nicht mehr ??

Genau, das war es, was mich ja auch gewundert hat. Habe natürlich mehrmals das Ganze wiederholt: 6 Cubes von verschiedenen Panos geladen - immer die gleichen Ausgabeeinstellungen - alles ok.

Nur dieses eine Pano wollte nicht - bis heute morgen. Gefüttert mit den identischen Bildern ließ ich es noch einmal durchlaufen (setze aber den Entry Point woanders hin) und es ging - absolut unerklärlich in meinen Augen (was hat die Ausgabeeinstellung oder das Verbleiben des Logos mit dem Entry Point zu tun? Unlogisch). Kann mir nur vostellen, das ich es mit einem selten auftretendem Bug zu tun hatte.

Naja egal, jetzt läuft es jedenfalls. Danke nochmal.

Toni

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:16

Immervision

Immervision benahm sich schon immer ein wenig bockig.

Also lernen wir: immer schön den Entry-Point anfassen und ein wenig verändern.

Benutzt du auch die Hotspot- Tools für Virtuelle-Touren ?

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:10

Habe eine kleine Tour ( 3 Panos) mit dem Hotspot Creator gemacht - ging sehr einfach. Bin jetzt aber dem Punkt, wo ich erst lernen muss, die Dateien händisch anzupassen. Da ich mit HTML bisher nicht so viel am Hut hatte, bedeutet das wieder mal dazulernen. Als ich mir die Tools zugelegt habe, wußte ich ehrlich gesagt nicht, dass noch ein bißchen manuelle Arbeit nötig ist, um die Änderungen auch sehen zu können. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Dateien vom Programm erstellt werden. War einfach zu beeindruckt von den Möglichkeiten.

Was mich bei den Pure Tools ein wenig nervt, ist dieses Zusammensuchen der Informationen. Es gibt praktisch keine echte Anleitung oder ein Schritt-für-Schritt-Tutorial für übergreifende Programmteile. Für Anfänger mit eher nur grundlegenden Englischkenntnissen und praktisch keiner Programmiererfahrung nicht immer leicht.

Ich befürchte, wenn der Flashificator ´rauskommt, werden sich viele von den Pure Tools verabschieden, die bisher damit gearbeitet haben.

Gruß nach Dithmarschen
Toni

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:30

Tour..

Ha - das ist bei Immervision so.
Aber bei den anderen auch nicht viel besser.
Ich habe mir mal so ein Tourbastelwerkzeug für PTviewer gekauft, PTViewerSkripter, das hat auch gedauert, bis man rausgewerkelt hatte
was hat der Programmierer damit gemeint, und hiermit ....
Mittlerweise: Schnee von gestern.

Mir gefällt JATC ganz gut - der wird immer erwachsener und kann auch Immervision.
OK- er macht keine Lensflares und solche spezifischen Immervision Sachen.

Für einen Kunden habe ich mal 100 Panos in Immervision machen müssen : ach du Sch ... war das langwiedrig.
Habe ihm die damalig freien Tools nach ca. 20 Panos rübergeschickt und ihm erklärt wie´s geht : fertig.
Wenn die neuen Tools auch so laufen musst du noch ganz nett Hand anlegen, aber die Oberfläche ist ziemlich einfach gehalten.

Also: hau weg.
Ciao
Mike

PS: Malums Gallerie kann auch für Touren super als BackEnd genommen werden. Die DeepLinks bleiben ab Version 9 erhalten so das du eine super Oberfläche mit einfachen Links auf das Pano setzen kannst. Einfachst sogar für unterschiedliche Viewer Versionen.

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:03

Also: hau weg.

Da Programm? Wohin? Oder meinst Du die Arbeit? :-)

PS: Malums Gallerie kann auch für Touren super als BackEnd genommen werden. Die DeepLinks bleiben ab Version 9 erhalten so das du eine super Oberfläche mit einfachen Links auf das Pano setzen kannst. Einfachst sogar für unterschiedliche Viewer Versionen.

Äh...Mike, leider weiß ich mit BackEnd und DeepLinks noch nicht viel anzufangen. Ich habe auch noch keine fertige Homepage (ist in Arbeit...wie so vieles). Ich muss erst einmal ein Grundgerüst dafür haben und vor allem ein paar vorzeigefähige Panoramen. Dann geht es Schritt für Schritt weiter.

Also (noch) nix Ahnung von PHP und so...

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:10

Arbeit ..

Die Arbeit meine ich

Naja - wenn du mit deienr HP fertig bist und mehrere Panos anzeigen willst -> denke eben einfach an die Gallerie.
Es lohnt sich weil sie einfach zu pflegen ist und viele Viewer ohne Stress einbindet.

13

Montag, 18. Februar 2008, 20:51

Hallo Mike,

hast Du mit dem Hotspot Creator schon etwas gemacht?

Ich frage, weil ich ein wenig Schwierigkeiten bei der Überblendung habe. Vielleicht kannst Du mir (oder ein anderer Mitleser) einen Tip geben?!

Toni

14

Montag, 18. Februar 2008, 21:48

Hotspot

Nein - habe ich nicht.
Fand ihn aber interessant - deswegen habe ich gefragt.
Ich habe nur so´ne alte Version der Tools - die können nicht viel.
Bislang habe ich Hotspots mit Pano2qtvr in Quicktime oder PTViewerskripter in JAVA gemacht.
Auch mit JATC habe ich mal gespielt - das wars.